Back To Black

Amy Winehouse - Back To Black

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rehab revisited

"Amy! Amy! Amy!..." - auch Hot Chip outen sich in ihrem Remix als Fans des neuen Superstars Amy Winehouse. Dass diese derzeit eher in der Klatsch- als der Musikpresse auftaucht, soll nicht darüber hinweg täuschen, dass sie vor allem anderen eine hochbegabte Musikerin ist.

"Rehab" war ihr erster großer Chartserfolg, der ihr von Mark Ronson auf den zierlichen Leib geschrieben und der von Hot Chip nun für die Tanzfläche neu aufbereitet wurde. Dass ihr Song so autobiografisch ist und sich Amy Winehouse seit ihrem weltweiten Durchbruch tatsächlich ständig in der Rehab befindet (und deshalb sogar zuletzt den Titelsong für den neuen Bond-Film sausen lassen musste), ist eine der großen Tragödien des Pop. So bleibt zu hoffen, dass sich die abgestürzte Soul-Diva wieder fängt und sich auf das konzentriert, was sie am besten kann: singen.

Das Album "Back To Black" befindet sich seit Monaten in den Top-Positionen der Charts, inzwischen gibt es wohl kaum mehr jemanden, der noch nicht vom Amy-Virus infiziert worden ist. Auf ein neues Werk werden wir vermutlich noch einige Zeit (und einige Entziehungskuren) warten müssen. Bis dahin tröstet uns der schmissige Remix von Hot Chip über die täglichen schlimmen Schlagzeilen hinweg.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino
Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.
Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

"Eine verpasste Chance ihr Leben und Talent zu feiern"
Die Familie von Amy Winehouse hat sich vom lang erwarteten Film über die verstorbene Sängerin distanziert. "Der Film verpasst die Chance, ihr Leben und Talent zu feiern und setzt stattdessen auf Unwahrheiten", ließ die Familie verlauten. Der Regisseur widerspricht vehement.
Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Todestag jährt sich zum zweiten Mal
Heute, am 23.07.2013, jährt sich der Todestag von Amy Winehouse zum zweiten Mal. In der Mediathek der ARD gibt es zu diesem Anlass eine Dokumentation über ihr Leben im Stream.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Amy Winehouse auf dem neuen Nas-Album zu hören

Amy Winehouse auf dem neuen Nas-Album zu hören

Hier "Cherry Wine" anhören
In zwei Wochen erscheint das neue Album des US-Rappers Nas. Unter den zahlreichen Kollaborationen ist auch ein Stück mit Amy Winehouse zu hören. Gestern Nacht hatte es Premiere.

Empfehlungen