Festival Thyme-EP

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Festival Thyme-EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fetter Vorgeschmack

Vorbei sind die Majorzeiten. And You Will Know Us By The Trail Of Dead melden sich auf einem neuen Indielabel mit einer neuen EP zurück. Und das Ding kommt dick.

Im Frühjahr haben sich Trail Of Dead zurückgezogen, um an neuem Material zu arbeiten. An ihrer Seite waren produzierende Hände und rauchende Köpfe, die auch schon ihre nicht unerheblichen Anteile an Platten von TV on the Radio, Yeah Yeah Yeahs, Grizzly Bear, Smog, Jet und Spoon zum Beispiel hatten. Das vollständige Ergebnis dieser Arbeiten soll nahezu im Kasten sein.

Ende November aber erscheint zunächst die 4-Track-EP „Festival Thyme“, deren Opener „Bells Of Creation“ auch auf dem für Anfang 2009 angekündigten Studioalbum vertreten sein wird und nun vorab for free zu bekommen ist. Ein wenig Klaviergeplänkel und dann wird der symphonische Trail Of Dead-Hammer dort hingehängt, wo nur sie ihn hinzuhängen wissen. Dicker Sound, dickes Getrommel und dicke Melodien ergeben ein fettes Ding, das die Vorfreude ins Rollen bringt.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Live in Concert: on3radio Festival am Sa 29.11.08 - 20 Uhr

Live in Concert: on3radio Festival am Sa 29.11.08 - 20 Uhr

Santogold, TV On The Radio, Port O`Brien u.v.a. live und in voller Länge sehen
Ein besonderes Schmankerl gibt es morgen in Zusammenarbeit mit unseren bayrischen Kollegen von on3radio: Wir übertragen das große Festival direkt aus dem BR-Funkhaus in München - LIVE!
Jägermeister Rock:Liga 2008/2009 - Die Vorrunde

Jägermeister Rock:Liga 2008/2009 - Die Vorrunde

Gruppe A mit Bloodlights, Die Mannequin und Oceansize
Mit 20 Konzerten tourt die Rock:Liga ab 22. September quer durch die Republik. Diesmal in der ersten Vorrunde mit dabei: Bloodlights (NOR), Die Mannequin (CAN) und Oceansize (UK).
19. September 2008: Die Alben der Woche

19. September 2008: Die Alben der Woche

Mit TV On The Radio, Kings Of Leon, Cold War Kids, Mogwai und noch mehr Kuschelrock
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Hingehört: Scarlett Johansson - Anywhere I Lay My Head

Hingehört: Scarlett Johansson - Anywhere I Lay My Head

Jetzt singt sie auch noch!
Singende Schauspielerinnen, das spielt qualitativ meistens in der gleichen Liga wie schauspielernde Sängerinnen. Wieso sollte da Scarlett Johansson eine Ausnahme bilden? Weil sie den bessern Produzenten, die cooleren Gastmusiker und die schrägere Songauswahl hat? Oder weil man ihr seit "Lost in Translation" sowieso alles abnimmt?