Album

Company

Andy Burrows - Company

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Richtige Entscheidung

Nummer-Eins-Hits, Weihnachtsalben, Soloalben – Mit 32 Jahren hat Andy Burrows schon einiges erlebt. Mit dem Album „Company“ tritt der ehemalige Schlagzeuger von Razorlight an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Andy Burrows Karriere glich bisher einer Reihe von - von außen betrachtet - unglücklichen Entscheidungen. Obwohl er mit „America“ den einzigen Nummer Eins-Hit für Razorlight geschrieben hat, verließ Burrows die Band auf dem Höhepunkt des Erfolges der Single „Wire To Wire“, die es bis auf Platz drei in Deutschland schaffte. Bei We Are Scientists saß er seit 2009 am Schlagzeug, ehe die Band in der Versenkung verschwand. An Andy Burrows, der sich schon länger nicht mehr mit seinem Job als Drummer zufrieden gibt, lag das nicht. Beweise für sein Talent als Songwriter lieferte er letztes Jahr mit dem gemeinsam mit Tom Smith (Editors) eingespielten Weihnachtsalbum „Funny Looking Angels“. Ein Jahr früher veröffentlichte er unter dem Namen I Am Arrows sein Solodebüt.

Andy Burrows - Keep On Moving On

 

„Company“ heißt Burrows zweites Soloalbum, und es zeigt ihn in Hochform. Er liefert eingängige Popsongs, um die ihn seine ehemalige Band beneiden dürfte. Klingt dabei mal so beschwingt wie Money Mark, dann machen die Beatles ein Sessionbreak bei ihm im Studio. Am Ende stehen aber Songs, die groß sind, ohne sich groß machen zu müssen, während Burrows seiner Spielfreude freien Lauf lässst und sich, wie in „Maybe You“, eine Brass Band ins Studio holt. Es sollte jedenfalls mit dem Teufel zugehen, wenn „America“ Burrows einziger Hit bleiben sollte, großartige Singleanwärter gibt es auf „Company“ einige. Zum Beispiel das aufmunternde „Keep On Moving On“, das es als Free-Download gibt.

Andy Burrows live 2013, präsentiert von Tonspion:

1.4.2013 München, Strom
2.4.2013 Stuttgart, Goldmarks
3.4.2013 Düsseldorf, Zakk

Download & Stream: 

Alben

News

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche freut sich die Redaktion einhellig über "Company" von Ex-Razorlight Andy Burrows.

Videos

Ähnliche Künstler