Styles Of The Unexpected

Andy Votel - Styles Of The Unexpected

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Surfelektronik von Badly Drawn Boys Labelmate
Andy Votel und Damon Gough veröffentlichen auf Twisted Nerve, ihrem eigenen Label. Während Gough als Badly Drawn Boy für Aufsehen und Freude sorgt, bleibt Votel dabei ein wenig im Hintergrund. Könnte an seiner Experimentierfreudigkeit liegen.

Denn wunderbare und schnörkellos schöne Popsongs ziehen natürlich mehr Publikum als wüste Hiphop-Surf-Soundtrack-Collagen. Das ist Andy Votel so bewusst wie egal. Aus allerlei Zutaten bastelt er seine Stücke, packt noch ein paar Extrasounds drüber und lässt seinen Songs deutlich anhören, wie sehr ihm das Freude macht. Arbeitsweise und Endresultat rücken ihn dabei recht nah zu Beck, auf den ja eigentlich Freund und Labelmate Badly Drawn Boy die britische Antwort sein sollte. Votel hat sich schon als Remixer für Lamb, Elbow und - ja, natürlich, was dachtest du denn - Badly Drawn Boy austoben können, ohne dabei seine Tonne voll schöner Ideen merklich zu leeren. Auf weitere Releases darf man sich freuen und vielleicht sollte man ja wirklich mal Mitglied im Twisted Nerve Singles Club werden. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen