Angel Haze vs. Azealia Banks

Angel Haze - Angel Haze vs. Azealia Banks

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kampf der Hip-Hop-Queens

Was wäre Hip-Hop ohne Beef? Es muss ja nicht so enden wie im Fall von Biggie Smalls und Tupac. Das neueste Kapitel mit deftigen Beleidigungen schreiben derzeit die beiden größten Female-MC Hoffnungen: Angel Haze und Azealia Banks tragen ihren Streit inzwischen auf Soundcloud und mit derben Disstracks aus.

Azealia Banks loses Mundwerk ist schon fast notorisch. Das betrifft nicht nur ihre Tracks wie „212“, unser Mp3 des Jahres 2012, sondern auch ihre Auslassungen auf Twitter. Jüngstes Ziel ihrer Angriffe ist Angel Haze, mit der sie sich um den inoffiziellen Titel „Königin von New York“ streitet. Erst auf Twitter, dann auf Soundcloud.

Angel Haze platzte dabei als erste der Kragen, mit „On The Edge“ hat sie einen musikalischen Frontalangriff auf Azealia Banks veröffentlicht. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, gemeinsam mit Machinist produzierte Azealia Banks „No Problems“.

Das nach derzeitigem Stand letzte musikalische Wort hat Angel Haze mit „Shut The Fuck Up“ geliefert.

Währendessen hat sich Azealia Banks Celebrity-Blogger Perez Hilton als Zielscheibe genommen. Und dabei mit ihren Auslassungen so weit übers Ziel hinausschoss, dass sie einige Schwulen- und Lesbenverbände gegen sich aufbrachte. Von ihrem Debütalbum ist dagegen kaum mehr die Rede. Das eigentlich für September 2012 angekündigte Album wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Scheint so als würde ein großes Talent verglühen, bevor es richtig zu leuchten begonnen hat. Angel Haze wirkt dagegen auch in ihren Disstracks fokussierter und geht demnächst im Vorprogramm von Major Lazer auf Tour.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Carpool Karaoke mit Michelle Obama und Missy Elliott

Die coolste First Lady aller Zeiten singt Karaoke
Kurz vor ihrem Abschied aus dem Weißen Haus zeigen die Obamas, dass sie vielleicht nicht das erfolgreichste, aber das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten waren. Michelle Obama singt Karaoke zu ihrer Lieblingsmusik und bekommt prominente Unterstützung. 
M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 

Empfehlungen