Album

4AD Label Compilation 2009

Anni Rossi - 4AD Label Compilation 2009

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
4AD Label Compilation

Dass 4AD eines der letzten Qualitätssiegel unter den übriggebliebenen Indielabels ist, steht außer Frage. Eine neue Zusammenstellung mit elf Tracks von Bands wie The National, The Big Pink und St. Vincent belegt dies ein weiteres Mal ganz eindrücklich - garantiert kosten- und christmasfrei.

Im letzten Jahr hatte das Label mit einer exquisit bestückten Compilation auf seine eigenen Releases 2008 zurückgeschaut und damit unterstrichen, dass auf 4AD selbst in diesen harten Zeiten Verlass ist. Auch 2009 hat sich das Label nicht lumpen lassen und das eine oder andere Kracheralbum in den Indieorbit gejagt.

Mit einer elf Songs starken Zusammenstellung gibt der Qualitätsladen nun eine schöne Jahresrückschau 2009 zum Besten, u.a. mit Beiträgen von The National, The Big Pink, St. Vincent, Atlas Sound, Camera Obscura, Deerhunter und einer wunderschönen Akustikversion des The Cure-Songs "Inbetween Days" von Anni Rossi. Unten die komplette und äußerst hörenswerte Tracklist der diesjährigen 4AD-Compilation inklusive Vorhörfunktion.

Alben

Ähnliche Künstler