Count The Rings

Annuals - Count The Rings

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wie Öl von A bis Z

Sechs junge Damen und Herren aus North Carolina wissen, wie man laut und intensiv mit Wohlklang umzugehen hat. Eine Schau ihres bisherigen Outputs soll nun auch hierzulande auf die Annuals und ihre Popbombastik aufmerksam machen.

Perkussiv und repetitiv durchlaufen sie ihre Muster, türmen sie Schicht um Schicht ihre Songs auf. Viel Schlagwerk und viele Stimmen umgeben bei den ausufernden Ausflügen in die Poplandschaften der Annuals den Bass, die Gitarren und die Keys. Natürlich, manchmal merkt man, wie hier bis ins kleinste Detail konstruiert wurde, wie durchdacht und wohlsortiert die Songs von A zu Z kommen. Aber the trick is: es fällt nicht schwer, all dem zu folgen - vielmehr gehen die Songs runter wie Öl, trotz ihres gewichtigen Gehalts.

Vor einigen Jahren machte das Sextett damit bereits die Runde in den einschlägigen US-Blogs, speziell auch, weil sie live ähnlich einer Bombe wie Arcade Fire, Flaming Lips oder Broken Social Scenen alles niedermähen sollen. "Count The Rings", die Zusammenstellung handverlesener Songs und B-Seiten der Band, wird nun auch hierzulande den Annuals ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit schenken. Man höre dazu den Opener, den das Label for free auf seiner Homepage anbietet und steige ein.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Arcade Fire - You Already Know

Video: Arcade Fire - You Already Know

Win Butler auf den Spuren von Harry Potter
Normalerweise sind Arcade Fire Videos ziemlich aufwendig und von bekannten Regisseuren. Für "You Already Know" ging Win Butler einen anderen Weg, hat sich eine Kamera geschnappt und einfach mal selbst los gelegt. 
Der Rockzirkus Arcade Fire in Berlin

Der Rockzirkus Arcade Fire in Berlin

Eindrücke vom Konzert am 18.6.2014 in der Berliner Wuhlheide
Vor zehn Jahren veröffentlichten Arcade Fire ihr fantastisches Debütalbum "Funeral". Gestern spielten sie ein Open Air Konzert in der Berliner Wuhlheide und präsentierten Songs aus inzwischen vier Alben.
Primavera Festival 2014 im Livestream

Primavera Festival 2014 im Livestream

Mit The National, Pixies, Nine Inch Nails, Kendrick Lamar, Moderat u.v.a
Das Primavera Festival in Barcelona gehört alljährlich zu den ersten großen Highlights der Festivalsaison. Hier könnt ihr das Festival dieses Wochenende live mitverfolgen!

Empfehlungen