Antemasque

Antemasque - Antemasque

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Die beiden Posthardcore-Pioniere Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodríguez-López von At The Drive-In haben sich wieder zusammengerauft und die neue Band Antemasque gegründet. Das selbstbetitelte Debütalbum erscheint am 21. November.

Antemasque ist die neue Punk-Prog-Band der ehemaligen The Mars Volta und At The Drive-In-Köpfe Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodríguez-López. Neben dem Kreativduo ist auf dem gleichnamigen Debütalbum der Band auch Red-Hot-Chili-Peppers-Legende Flea einmalig am Bass zu hören. Hinter dem Schlagzeug sitzt Ex-Mars-Volta-Tourschlagzeuger Dave Ellitch, der fest zur neuen Band gehört. Als Bassist für die Live-Auftritte stieg kürzlich Omars Bruder Marfred Rodríguez-López in die Band ein.

Auf „Antemasque“ treffen verschiedene Elemente aus Postpunk, Posthardcore, Progressive- und Psychedelic-Rock aufeinander. Nach der Debüt-Single „4AM“ und drei weiteren Vorab-Songs hatte die Band ihr Debüt zunächst online veröffentlicht, es dann aber wieder zurückgezogen, um eine physische Veröffentlichung im Herbst vorzubereiten.

„Antemasque" erscheint am 21. November über das Label Caroline. Vorab gibt es alle zehn Songs bereits im Stream zu hören. Den Song "In The Lurch" hört ihr außerdem in einer Live-Version in dem unten aufgelisteten Video. 

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen