Familiars

The Antlers - Familiars

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Beschwingt entrückt

In den fünf Jahren seit der Veröffentlichung ihres Meisterwerks „Hospice“ haben sich The Antlers rasant weiterentwickelt. Leichtmütig ist ihr neues Album „Familiars“ zwar nicht, dafür in einer entrückten Art und Weise beschwingt, die man durchaus als Markenzeichen von The Antlers bezeichnen kann.

Schizophrenie klang noch nie so schön, wie auf „Familiars“. Sänger Peter Silberman gibt dabei den verschiedenen Personen seine Stimme, die jeder von uns in sozialen Zusammenhängen verkörpert. Er lässt sie gegeneinander antreten oder Darby Ciccis auffällige Bläsersätze liefern den passenden Kontrapunkt dazu.

Es ist faszinierend The Antlers dabei zu zu hören, wie sie die verschiedensten Genres auseinander pflücken und entschleunigen. Es lassen sich Anklänge an Calexico und die Musik des klassischen Cabaret heraushören, sogar Bon Iver sagt vermeintlich kurz Hallo bevor die Bläser jubilieren, wie sonst nur an Weihnachten in der Kirche.

The Antlers – Familiars (Albumstream)

Die Verve und Rücksichtslosigkeit, mit der sich Peter Silberman auf „Hospice“ in seine Songs warf, findet man auch auf „Familiars“ wieder, er erschließt damit aber eine weniger (selbst)zerstörerische Welt. Die Trauer ist endgültig überwunden, „Familiars“ gibt den Startschuss für ein neues Antlers-Kapitel, genau so aufregend, strahlend und ein wenig schwerelos.

Free Download: "Two" von The Antlers (aus dem Album "Hospice")

Free Download: "Every Night My Teeth Fall Out" von The Antlers (aus dem Album "Burst Apart")

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.