Alben

Vivaldi, il furioso

Antonio Vivaldi - Vivaldi, il furioso

Die furiosesten Momente in Vivaldis Musik
So auffällig und grell wie sein legendärer roter Haarschopf sind auch viele seiner größten Opernarien. Antonio Vivaldi, auch genannt "der rote Priester", hat vielleicht selbst nicht alle Leidenschaften erlebt, aber er hat sie in Musik verpackt.
Griselda

Antonio Vivaldi - Griselda

Vivaldis Liebeserklärung, Vivaldis Comeback
"Griselda" ist die Krönung einer außergewöhnlichen Künstlerbeziehung zwischen Vivaldi und seiner berühmten Schülerin Anna Girò. Nach der Premiere im Jahre 1735 sollte die Girò, mit einer einzigen Ausnahme, nur noch in Werken Vivaldis zu hören sein.
Complete Cello Sonatas

Antonio Vivaldi - Complete Cello Sonatas

Selten gespielte Kammermusik des venzianischen Meisters
Vivaldi gehörte zu den ersten Komponisten von Rang, die die Möglichkeiten des Cellos voll ausschöpften. Die selten gehörten Meisterwerke auf dieser CD waren allerdings nie zur öffentlichen Aufführung gedacht, sondern zum Privatgenuß "in camera".
Arie per basso

Antonio Vivaldi - Arie per basso

Vivaldis dunkle Seite
Vivaldi gilt zunächst als Komponist heiterer Violinklänge und ihrer vokalen Entsprechung in Sopran- und Countertenorarien. Doch wie so oft in der Oper sind seine düsteren Charaktere, die auf dieser CD zusammengefaßt sind, die Interessantesten.
Orlando furioso

Antonio Vivaldi - Orlando furioso

Eine zarte Liebesarie aus einem der größten Werke Vivaldis
Alles, was barocke Oper sein kann, findet sich in "Orlando furioso". 1727, zum Zeitpunkt der Uraufführung, war Vivaldi ein Fürst unter den Komponisten und arbeitete sorgenfrei im großen Stil. Was auch bedeutet: Meisterschaft der leisen und lyrischen Töne!
Tito Manlio

Antonio Vivaldi - Tito Manlio

Musikalische Schatzsuche
Näher kommt man dem Barock und vor allem Vivaldi derzeit nicht: Historiker sichten riesige Archive und bereiten alte Manuskripte auf, damit Weltklassemusiker diese aufführen und einspielen können. Sie alle haben den originalen Vivaldi im Visier.
Arie d`Opera

Antonio Vivaldi - Arie d`Opera

Melancholie und Dynamik des Barock
Eine der Platten die so reich an Atmosphäre sind, daß sie ein Fenster in die Welt des Barock öffnen können. Die wundervolle Französin Sandrine Piau singt so perfekte Koloraturen (Verzierungen) wie Cecilia Bartoli und hat die viel schönere Stimme.

Antonio Vivaldi

Alles zu Antonio Vivaldi: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Antonio Vivaldi hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Antonio Vivaldi aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Empfehlungen