Antony & The Johnsons - Another World

Nach Gastauftritten u.a. bei Herbert Grönemeyer, Current 93, Lou Reed, dem New Yorker Elektronikproduzenten Brooks, Rufus Wainwright, Coco Rosie, Boy George, My Robot Friend, Matmos, Björk, Linda Thompson, Hercules & Love Affair oder Altmeister Leonard Cohen soll die "Another World" EP nun die lange Wartezeit aufs neue Album (Januar 2009) etwas verkürzen und uns den Herbst versüßen. Schließlich gibt es nicht schöneres, als bei grauem kalten Wetter den traurigen Elegien des großartigen Antony Hegarty zu lauschen.

Wohl keiner leidet authentischer und eindringlicher als der androgyne Songschreiber aus New York. Auch für seine EP hat er überwiegend Songs in Moll aufgenommen, die sparsam instrumentiert seine unverwechselbare Stimme in den Mittelpunkt rücken. Nur einmal, bei "Shake That Devil" wird auch das Schlagzeug lauter und Antony hebt zu einem widerspenstigen Blues-Gesang an, gerade so, als müsste er Sklavenarbeit auf einem Feld irgendwo in den Südstaaten verrichten. Auch seine Texte behandeln immer wieder Themen, die von seiner Gefangenschaft in einem falschen Körper oder gar einer falschen Welt klagen. Doch da ist eben auch diese Zerbrechlichkeit in seinen Songs, mit der er es schafft, die Menschen zu berühren und zu verzaubern.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

#MixtapeAgainstRacism: Mach mit beim längsten Mixtape der Welt

#MixtapeAgainstRacism: Mach mit beim längsten Mixtape der Welt

Dein Lieblingssong gegen Rassismus
Zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2015 haben die Berliner Plattform fairplanet.org und suan.fm (Stayed Up All Night) aus Tel Aviv das gemeinsame Projekt "The World’s Longest Mixtape Against Racism" gestartet. Das Ziel: das längste Mixtape der Welt.
Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Video: Live-Premiere von "Blind" in London
Vor vier Jahren veröffentlichten Hercules & Love Affair gemeinsam mit Antony Hegarty den Discotrack "Blind", der sofort zum Hit auf den Tanzflächen wurde. Nun spielten Hercules & Love Affair den Song erstmals mit Antony zusammen live.
Hercules And Love Affair: Neues Album im September

Hercules And Love Affair: Neues Album im September

Mastermind Andy Butler spricht über Details
Es dürfte eines der meist erwarteten Alben des Jahres werden: Andy Butler hatte mit seiner Band Hercules And Love Affair vor zwei Jahren ein gefeiertes Debütalbum hingelegt. Nun ist das zweite Album fertig und Butler spricht erstmals über Details.
Antony & The Johnsons sind "Crazy In Love"

Antony & The Johnsons sind "Crazy In Love"

Video zur Beyoncé-Coverversion
Antony Hegarty und seine Johnsons übertreffen sich mit ihrer großartigen Coverversion des Beyoncé Knowles Hits "Crazy In Love" selbst. War der Song bisher fester Bestandteil der Livesets der New Yorker, gibt es ihn jetzt als Studioversion mit Video.