Ape School

Ape School - Ape School

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Psychedelisches Karussell

Coldcut sind doch Hippies. Auf dem Ninja Tune-Sublabel Counter Records bieten Matt Black und Jonathan More obskurer Psychedelica und rotzigem Rock ein Zuhause. Ape School alias Michael Johnson ist ihr neustes Signing.

Opulent, ein bisschen schräg und leicht neben der Kappe; Stillsitzen ist in der Ape School nicht angesagt! Mit der Hingabe des leicht Verpeilten schraubt Michael Johnson psychedelischen Pop zusammen, der hoch hinaus will. Und dabei grandios scheitert, weil hier noch ein Gimmick ausprobiert und da noch eine Volte geschlagen werden muss. Darüber kann man die notwendige Stringenz schon einmal vergessen.

Ein bisschen mehr Konzentration, ein klarer Fokus auf die wirklich guten Melodien hätten Ape School gut getan. So punktet Michael Johnson vor allem mit dem unfertigen Charme seiner plärrenden Karussellfahrten, denen zum Ende hin die Luft auszugehen droht. Klar, wer den ganzen Tag Karussell fährt, hat am Ende Schwierigkeiten geradeaus zu gehen. Also fällt man ermattet und mit Schwindel ins Gras, richtet den Blick zum Himmel und fährt nochmal ab.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler