Still Life

Aqualung - Still Life

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der perfekte Popsong ist möglich
Der Sommer ist da. Die Hormone schlagen Purzelbäume. Matt Hales hat mit "Brighter Than Sunshine" die Hymne zur Jahreszeit geschrieben.

Da ist er wieder. Dieser perfekte Popsong mit Sahnehäubchen obendrauf, von dem es alle paar Jahre mal wieder eine neue Variation zu hören gibt und der sofort süchtig macht. Einfache Harmonien, Klavier, Akustikgitarre, ein ganzer Himmel voller Geigen. Und ein Refrain zum Dahinschmelzen. Als Aqualung hat der Londoner Songwriter Matt Hales es geschafft, dieses alte Rezept zu perfektonieren und mit seiner persönlichen Note zu versehen. Das Ausnahmetalent begann schon mit 16 Jahren, Musik zu studieren und komponierte mit 17 seine erste Symphonie für ein 60-köpfiges Orchester, das er gleich selbst dirigierte. Anschließend hat sich der heute 33-jährige ganz der Popmusik zugewandt und sich inzwischen auch noch zu einem außerordentlich guten Sänger entwickelt. "Brigther Than Sunshine" ist der Opener seines Albums "Still Life", das jetzt unter anderem Namen auch den US-Markt erobern soll. Das Stück ist außerdem Titelsong des neuen Films von Hollywood-Star Ashton Kutcher "So was wie Liebe", der aktuell in den Kinos läuft. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."
Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Oasis: Alle Alben ab sofort im Stream

Britrocker machen ihren kompletten Backkatalog online zugänglich
Lange haben sich Oasis dagegen gewehrt, dass ihre Alben auf Streaming-Services wie Rdio zu hören sind, bis heute! Ab sofort gibt es alle acht Studioalben der Britrocker auch im Stream zu hören.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.

Empfehlungen