Innovative Life

Arabian Prince - Innovative Life

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Headspins und Helicopter
Arabian Prince, mit diesem Künstlernamen hätte Mik Lezan beim Wrestling antreten und die Rolle des Fieslings übernehmen können. Dabei ist Lezan Rapper, hat an der Westküste in den 80ern Electro ins Rollen gebracht und bei der Gründung einer der wichtigsten HipHop-Gruppen aller Zeiten geholfen.

Die Rede ist von N.W.A., deren Gründungsmitglied Arabian Prince ist. Im Gegensatz zu seinen ehemaligen Kollegen ging der Arabian Prince nicht Multiplatin. Schade für ihn, hat aber den Vorteil, dass man seine eigenwilligen Raps und schwer electroid pumpenden Beats neu entdecken kann. "Panic Zone" der frühe N.W.A.-Track auf der von Stones Throw Records liebevoll compilierten Anthologie von Tracks aus den späten 80er Jahren zeigt so eine eher unbekanntere Seite von Easy-E, Dr.Dre und MC Ren.

"Innovative Life" führt zurück in die Frühzeit des Rap, in der Schnurrbärte ebenso zur Pflicht gehörten wie zweifelhafte Lederklamotten. Obwohl die Tracks mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben, ist diese Compilation keine Nostalgiereise. Dazu rocken Tracks wie "Let´s Hit The Beach" zu trocken. Wer unsicher ist, was unter Electro zu verstehen ist, erhält nebenbei erschöpfend Nachhilfe. Irgendwo müssen doch noch ein Paar weiße Handschuhe im Schrank liegen und die alte Adidas-Trainingsjacke...

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen