Alben

AM

Arctic Monkeys - AM

Bei sich selbst angekommen
Vor sieben Jahren waren die Arctic Monkeys das erste Myspace-Phänomen. Ihr Singlehit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ war jugendlich-ungestüm, ihre Urheber sind inzwischen in einzigartiger Weise gereift. „AM“ ist der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.
Humbug

Arctic Monkeys - Humbug

Ausgeglichene Affen
Sie haben es hinter sich, das dritte und damit einer Musiker-Bauernregel nach auch ihr schwierigstes Album. Aber von Schwierigkeiten kann man auf "Humbug" eigentlich nichts hören, eher von einer großen Ausgeglichenheit.
At The Apollo (Live-DVD)

Arctic Monkeys - At The Apollo (Live-DVD)

Feuer und Flamme
Sie sind live sicherlich eine der wenigen Bands, die auch in großen Stadien noch mit Feuer und Flamme die Bude rocken können und absolut ansteckend sind. Arctic Monkeys beweisen diese Qualitäten nun auf ihrer ersten Live-DVD.

News

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Neues Album "AM" erscheint am 06.09.2013
Die Arctic Monkeys sind derzeit auf den großen Festivals in Europa unterwegs. Mit „Do I Wanna Know?“ präsentieren sie dabei auch einen neuen Song, der heute als Single veröffentlicht wurde. Der Song ist der Opener ihres neuen Albums "AM", das am 06.09.2013 erscheint.
Arctic Monkeys: Neues Video

Arctic Monkeys: Neues Video

Jetzt „R U Mine?“ hören und sehen
Die Frequenz, in der die Arctic Monkeys neue Videos ins Netz stellen ist enorm. „Das verschwommene schwarz-weiß Video zu „R U Mine“ ist ihr jüngstes Werk und zudem ein Song, der bisher auf keinem Album und keiner Single zu hören war.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Paul Kalkbrenner, den Arctic Monkeys, neuen Geschäftsmodellen und Angela Merkel
Geradezu staatstragend geraten die Beiträge des Popfeuillton diese Woche. Während Paul Kalkbrenner seinen Techno für den „tragenden Teil der Gesellschaft“ bei zwei ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide an Mann und Frau brachte, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verraten, was sie privat hört. Die Arctic Monkeys veröffentlichen derweil ihr viertes Album und die Kaiser Chiefs suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.
Them Crooked Vultures

Them Crooked Vultures

Eine neue Supergroup aus Mitgliedern der Foo Fighters, Queens Of The Stone Age und Led Zeppelin
Dave Grohl hatte bereits 2005 in einem Interview prophezeit, dass es in dieser Dreierkonstellation irgendwann mal etwas zu hören geben werde. Nun, vier Jahre später, gibt es immer mehr von dieser Supergroup zu hören.
Arctic Monkeys: Albumpremiere im Netz

Arctic Monkeys: Albumpremiere im Netz

Das erste Video vom kommenden Album "Humbug" - Albumpremiere am 30.7.2009 via Internet
Die Spannung ist groß. Nicht nur, weil es das dritte Album der Arctic Monkeys ist, sondern auch, weil die Briten diesmal mit Josh Homme im Studio waren. Nun ist das erste Video zur Single "Crying Lightning" online. Und am 30.7. um 22 Uhr gibt es eine Live-Übertragung, in der die Band ihr Album vorstellen wird.
Arctic Monkeys machen "Humbug"

Arctic Monkeys machen "Humbug"

Das von Josh Homme produzierte Album erscheint im August
"Humbug" heißt der Nachfolger zum zweiten Arctic Monkeys Album "Favourite Worst Nightmare". Wie die beiden letzten Alben wird das Werk am 21.August bei Domino Records erscheinen.
Hingeschaut: Franz Ferdinand - Ulysses

Hingeschaut: Franz Ferdinand - Ulysses

Erstes Video aus dem neuen Album
Lang hat`s gedauert, aber nun endlich lassen Franz Ferdinand endlich wieder von sich hören. Das erste Video "Ulysses" gibt es ab sofort im Netz zu sehen.
Arctic Monkeys verklagen Last.FM

Arctic Monkeys verklagen Last.FM

Internetradioanbieter gerät unter Druck
Viele Musikfreunde feiern Last.FM derzeit als das wirklich "letzte" Radio, das man braucht. Statt Dudelfunk gibt`s nur noch Lieblingsmusik auf Bestellung. Doch rechtlich steht Last.FM nach wie vor nicht auf sicheren Beinen. Jetzt flattern erste Klagen bekannter Bands ins Haus.

Videos

Ähnliche Künstler