At The Apollo (Live-DVD)

Arctic Monkeys - At The Apollo (Live-DVD)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feuer und Flamme
Sie sind live sicherlich eine der wenigen Bands, die auch in großen Stadien noch mit Feuer und Flamme die Bude rocken können und absolut ansteckend sind. Arctic Monkeys beweisen diese Qualitäten nun auf ihrer ersten Live-DVD.

76 Minuten lang ist der Film, der die Arctic Monkeys in Liveaction zeigt. Aufgenommen wurde dies im „Apollo“ in Manchester, wo das letzte Konzert der großen Tour des vergangenen Jahres stattfand. Einen ersten Appetizer und Höreindruck für diese DVD soll ein kostenloser Download auf der bandeigenen Homepage geben. Allerdings ist zu beachten, dass der dort zu findende Livesong "The View From The Afternoon" nicht von jenem besagten Konzert stammt, sondern in Texas aufgenommen wurde.

Ebendieses Konzert aus Texas fand bereits vor zwei Jahren statt und ist als extra beiliegendes Vinyl im limitierten DVD-Box-Set zu finden, das Ende dieses Monats erscheinen wird. Aber genau genommen ist es auch ziemlich wurscht, wann und wo die Arctic Monkeys live eingefangen werden: rocken und knallen, das tun sie immer!

Hier die DVD-Tracklist, die sich nicht nur gut liest, sondern natürlich auch sehen wie hören lassen kann:

"Brainstorm"
"This House Is A Circus"
"Teddy Picker"
"I Bet You Look Good On The Dancefloor"
"Dancing Shoes"
"From The Ritz To The Rubble"
"Fake Tales Of San Francisco"
"When The Sun Goes Down"
"Nettles"
"D Is For Dangerous"
"Leave Before The Light Come On"
"Fluorescent Adolescent"
"Still Take You Home"
"Da Frame 2R"
"Plastic Tramp"
"505"
"Do Me A Favour"
"A Certain Romance"
"The View From The Afternoon"
"If You Were There, Beware"

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Neues Album "AM" erscheint am 06.09.2013
Die Arctic Monkeys sind derzeit auf den großen Festivals in Europa unterwegs. Mit „Do I Wanna Know?“ präsentieren sie dabei auch einen neuen Song, der heute als Single veröffentlicht wurde. Der Song ist der Opener ihres neuen Albums "AM", das am 06.09.2013 erscheint.
Arctic Monkeys: Neues Video

Arctic Monkeys: Neues Video

Jetzt „R U Mine?“ hören und sehen
Die Frequenz, in der die Arctic Monkeys neue Videos ins Netz stellen ist enorm. „Das verschwommene schwarz-weiß Video zu „R U Mine“ ist ihr jüngstes Werk und zudem ein Song, der bisher auf keinem Album und keiner Single zu hören war.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Paul Kalkbrenner, den Arctic Monkeys, neuen Geschäftsmodellen und Angela Merkel
Geradezu staatstragend geraten die Beiträge des Popfeuillton diese Woche. Während Paul Kalkbrenner seinen Techno für den „tragenden Teil der Gesellschaft“ bei zwei ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide an Mann und Frau brachte, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verraten, was sie privat hört. Die Arctic Monkeys veröffentlichen derweil ihr viertes Album und die Kaiser Chiefs suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.

Empfehlungen