Whatever People Say I Am, That`s What I`m Not

Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That`s What I`m Not

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Franz Ferdinand lassen grüßen

Die Arctic Monkeys landen wie aus dem Nichts einen Hit in Großbritannien. Das Album folgt im nächsten Jahr und dann dürfte keiner mehr an ihnen vorbei kommen. Bis dahin: vier kostenlose Demos als Vorgeschmack.

Es wird demnächst nicht allzu viele Texte über die Arctic Monkeys geben, die ohne eine Nennung der Band mit dem österreichischen Namenspatron auskommen. Erst recht, weil sie auf dem gleichen Label veröffentlichen.

Aber mit dieser Last der Parallelen müssen die Arctic Monkeys umgehen können, zumal ein Vergleich vollends berechtigt scheint: ein schepperndes Schlagzeug, tanzbare Gitarrenriffs und immer gleich drei Sachen auf einmal in nur einem Song. Der Track, der den Artic Monkeys nicht nur in Großbritannien den Durchbruch ebnen wird, wurde von Jim Abiss produziert (u.a. Placebo, Kasabian). Dass da also nicht mehr allzu viel schief gehen kann, davon kann man sich an dieser Stelle überzeugen: „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ gibt es auf der verlinkten Seite in der ursprünglichen Rohfassung gemeinsam mit drei weiteren Demos zum kostenlosen Download. In Anlehnung an den Titel der Single kann man wohl sicher sein, dass die Herren auch auf dem Dancefloor verdammt gut aussehen. Kommt einem alles bekannt vor? Klingt aber deswegen noch lange nicht schlechter als beim ersten Mal! (js)

>> Die besten Musik-Apps für iPhone, Android und Co.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen