Magus - Die Bruderschaft

Arno Strobel - Magus - Die Bruderschaft

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Papst ist tot - lang lebe die Bruderschaft!
Der neu gewählte Papst fält einem Attentat zum Opfer. Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer geheimen Bruderschaft, die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches ein Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet.

Der Petersplatz in Rom vibriert vor Jubel, der neue Papst ist gewählt. Minuten später zeigt sich das neue Oberhaupt der katholischen Kirche zum ersten Mal den Menschen - und wird prompt erschossen. Der Täter ist schnell dingfest gemacht. Er verlangt einen bestimmten Bischof, eben die Hauptfigur Corsetti, unter vier Augen zu sprechen und enthüllt ihm die Existenz von Aufzeichnungen über die Bruderschaft der Simoner.

Derart turbulent beginnt unser Hörbeispiel und die Story von "Magus - Die Bruderschaft", einem Mystery-Thriller, der wirkungsvoll auf der, seit Dan Browns "Der Da Vinci Code" schwer in Mode gekommenen, Klaviatur düsterer Kirchengeheimnisse spielt. Es geht um geheime Eliten, Unterwanderung der katholischen Kirche und letztlich um die Erlangung der Weltherrschaft, die der monströse Führer der Brüderschaft im Geheimen durch ein Sytem von Intrigen zu errichten sucht. Erst ganz zum Schluß erfährt der Hörer, warum der neue Papst sterben mußte...

Heikko Deutschmann, der Sprecher dieses Hörbuchs, ist ein 1962 geborener Schauspieler österreichischer Herkunft, der im Verlauf seiner Theaterkarriere unter einigen der wichtigsten Regisseure im deutschen Sprachraum, darunter Jürgen Flimm, Robert Wilson und Peter Stein, Hauptrollen gespielt hat. Seit 1984 hat er seine Engagements immer stärker Richtung Film und Fernsehen verlagert und unter anderem in diversen "Tatorten" und "Polizeirufen" mitgewirkt.

4 CDs, ca. 343 Minuten

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen