Art Brut vs. Satan

Art Brut - Art Brut vs. Satan

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punkrock ohne viel Tamtam
Nicht lang schnacken, Punkrock-Kopp in Nacken! So oder ähnlich könnte der Slogan für das neue Art Brut-Album heißen. Denn Eddie Argos und seine Mannen gehen völlig frank und frei zur Sache. Herrlich!

Nur zwei Wochen lang haben sie sich Zeit genommen, dann war alles in Sack und Tüten. Eddie Argos und seine Jungs haben nach eigenen Aussagen nämlich nicht mehr viel übrig für großartige Experimente und technische Fummeleien in den vier Studiowänden. Gut so, denn genau das macht Art Brut doch auch aus: Dieser Punkrock-Charme, dieses Losgeschrammel mit ganz viel Verve, dieses unüberlegte Draufloslegen mit höchster Trefferquote. Einzigartig.
 
Der "It`s A Bit Complicated"-Nachfolger trägt den schönen Titel "Art Brut Vs. Satan", enthält elf frei von der Leber weg gespielte Songs und erscheint am 17. April hierzulande. Produziert hat diesen Spaß der Art Brut`schen Sorte übrigens Black Francis aka Frank Black. Der hier vorab zu hörende Song wird nicht (!) auf dem besagten Werk zu finden sein. Also, zugreifen!

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
17. April 2009: Die Alben der Woche

17. April 2009: Die Alben der Woche

Mit Depeche Mode, Art Brut, The Do, Raphael Saadiq, Metro Station, Camera Obscura, Muff Potter, Kamerakino und Tosca
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen