Bang Bang Rock´n´Roll

Art Brut - Bang Bang Rock´n´Roll

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vollkommen unkompliziert
Das hier ist verdammt noch mal eine der wenigen Rockbands auf die man sich noch verklassen kann: Riffs nach vorne, aber sich selbst nicht zu ernst nehmen. Und live am besten.

"Eddies Argos, marry me!" proklamierte neulich eine geschätzte Kollegin. Die Emotionen können bei diesem Mann aber wirklich mal mit einem durchgehen. Immerhin hat er den Rock´n´Roll mit seinem nuschligen Sprechgesang noch mal um eine Facette reicher gemacht.

Wie aus dem Nichts enterten die Briten im Jahre 2005 urplötzlich sämtliche Kanäle. Und nicht nur das: dem Debüt folgte eine tolle Kür, denn "It´s A Bit Complicated" rockte erneut entgegen der Titelgebung absolut unkompliziert, aber keineswegs primitiv. Sondern gewohnt smart und humorvoll.

Die ganze Wucht ihrer Präsenz entfaltet die Band allerdings vor allen Dingen auf der Bühne. Das bestätigen einschlägige Live-Erfahrungen aus verlässlichen Quellen. Und (selbst als Audio-Konserve) auch das an dieser Stelle empfohlende Stück vom ersten Album.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.
Bloc Party: Neues Label, neues Album

Bloc Party: Neues Label, neues Album

Band nimmt Nachfolger zu „Intimacy“ auf
2008 veröffentlichten Bloc Party ihr letztes Studioalbum „Intimacy“ für Wichita Recordings. Mit Auslaufen ihres Vertrags mit dem Label verkündeten Bloc Party eine Pause auf unbestimmte Zeit. Nach einigen Querelen und Verwirrungen arbeitet die Band seit 2011 an einem neuen Album, das derzeit aufgenommen wird.