Brilliant! Tragic!

Art Brut - Brilliant! Tragic!

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verlässlicher Rock

Auf Art Brut ist Verlass. Beim mittlerweile vierten Album klingen die Londoner mit einem ersten Download vorab wie gewohnt: treibender Rock und dazu eine ganze Menge Punk-Attitüde und britischer Humor.

Bei dem neuen Art Brut Album wirken die Rahmenbedingungen wie ein kleines Déjà-vu. Wie bereits beim Vorgänger "Art Brut vs. Satan" stand Pixies-Sänger Frank Black bei den Aufnahmen hinter dem Mischpult. Auch der Studioaufenthalt von knapp zwei Wochen lässt an 2009 denken und selbst beim ersten Download vorab bleiben sich die Briten treu, denn der musikalische Vorbote wird nicht auf dem kommenden Album vertreten sein. Alles Fakten, die bereits bei dem dritten Werk zu lesen waren.

Eine erste Neuerung verkündet der Sänger Eddie Argos aber ebenfalls über die Homepage der Band. Laut eigener Mitteilung sei es Frank Black zu verdanken, dass er endlich singen könnte: "I’m very proud that I sing on it. Only took four albums to start singing, not bad." Bei den ersten beiden Hörproben, die durch den unkonventionellen Sprechgesang Argos typisch für Art Brut erscheint, ist davon noch nicht viel zu hören. Warten wir mal ab.

Laut Bandhomepage erscheint "Brilliant! Tragic!" am 23. Mai 2011 auf Cooking Vinyl.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.