Arthur's Landing

Arthur's Landing - Arthur's Landing

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arthur Russell revisited

Arthur Russell starb 1992 an den Folgen einer HIV-Erkrankung. Während Russell zu Lebzeiten trotzt Kooperation mit berühmten Zeitgenossen wie Philip Glass, David Byrne oder Allen Ginsberg, zumeist von der Hand in den Mund leben musste, wird sein Lebenswerk in den letzten Jahren von Disco-Afficionados wiederentdeckt.  

Mit Arthur's Landing machen sich einige von Russells langjährigen Mitmusikern daran, seine Songs neu zu erschließen. Dabei geht die Band rund um Peter Zummo, Larry Saltzman, Elodie Lauten, Joyce Bowden und Mustafa Ahmed ganz im Sinne Arthur Russels an seine Songs heran. Russell erachtete seine Songs selten als wirklich fertig und abgeschlossen an und verbrachte viel Zeit damit, sie wieder und wieder zu arrangieren und zu interpretieren.

Erweitert um einige Special Guests wie Nomi Ruiz (Hercules & Love Affair) verschaffen einem Arthur's Landing einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise Russells und seine Musik. Ihre super-smoothen Interpretationen knüpfen direkt an Russells ersten großen Hit „Kiss Me Again“ an und sind eigenständig genug, um auch Russell Kenner zu überraschen.  

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen