Long.Live.A$ap

ASAP Rocky - Long.Live.A$ap

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rocky gegen den Rest der Welt

Ein sagenhafter Vorschuss und ein um ein halbes Jahr verschobenes Album - A$AP Rocky drohte in seiner kurzen Karriere den gleichen Weg wie andere Rap-Hoffnungsträger zu gehen. Doch Zweifel an seiner Haltbarkeit räumt A$AP Rocky mit seinem Debüt „Long.Live.A$AP“ beiseite.

Er spielte im Video neben Lana Del Rey, lässt sich von Florence & The Machine und Santigold die Hooks singen und versammelt Rapper wie Danny Brown, Kendrick Lamar und Drake auf seinem Album. Die Beats dazu kommen von „big names“ wie Danger Mouse, Skrillex und Clams Casino - Was hat A$AP Rocky, was andere Rapper nicht haben? Zunächst einmal einen eigenwilligen Flow, der zwischen gefährlichem Schmeicheln und bissigem Keifen wechselt. Dass seine Rapskills nicht die allerbesten sind, muss A$AP Rocky allerdings in den Feature-Tracks schmerzhaft erfahren: Kendrick Lamar, Danny Brown oder Action Bronson stehlen ihm raptechnisch die Show.

Zum anderen eine eigenständige Vorstellung davon, wie er klingen möchte. Die Beats auf „Long.Live A$AP“ suchen zwischen runtergepitchten Oldschool-Drumcomputerbeats den Schulterschluss mit Pop, ohne den Hardcore-Gangsta von der Straßenecke vor den Kopf zu stoßen. So ist „Long.Live.A$AP“ der seltene Fall eines reinen Hip-Hop-Albums, das genug Pop-Potential zu bieten hat, um auch Hip-Hop Fernstehende anzufixen. Selbst die auf dem Papier kritische Verbindung mit Skrillex geht auf und fällt nicht aus dem Rahmen. So können ASAP Rocky die Plagiats-Vorwürfe von Spaceghostpurrp nichts anhaben: Den rappenden Kollegen aus Miami hat er mit diesem Album rechts überholt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album ohne Titel

Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album ohne Titel

"untitled unmastered." ab sofort bei Spotify und iTunes
Nach seiner sensationellen Performance bei den Grammys vor wenigen Wochen, veröffentlicht Kendrick Lamar ein neues Album. Das ist "untitled unmastered." und im Grunde ein Mixtape. 
Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
R&B ist tot? Von wegen! 2015 zeigte sich das traditionsreichste aller Popmusik-Genres so vielfältig, innovativ und hungrig wie schon lange nicht mehr. Aber auch Hip Hop (diesseits wie jenseits des Ozeans) hatte ein überaus gutes Jahr und es sich weiter im Mainstream gemütlich gemacht - der Jahresüberblick von Julian Riedel.
Das hört Tennis-Rasta Dustin Brown

Das hört Tennis-Rasta Dustin Brown

Mit Rap zum Erfolg in Wimbledon
Deutschland hat endlich mal wieder einen Wimbledon-Helden. Mit seinem Sieg über Rafael Nadal spielte sich der Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown in die Herzen von Tennisfans auf der ganzen Welt. Den Kollegen von Fader verriet er sein musikalisches Erfolgsrezept.
Last Minute: Vip-Tickets fürs ausverkaufte Splash! gewinnen!

Last Minute: Vip-Tickets fürs ausverkaufte Splash! gewinnen!

Gemeinsam mit dem Energy Drink Relentless verlosen wir Tickets für das Hip Hop-Festival
Das Splash! Festival ist seit 1998 das wichtigste deutsche Hip Hop-Festival. Dieses Jahr findet es vom 12-14.07.2013 in Ferropolis bei Gräfenhainichen statt. Wir verlosen gemeinsam mit Relentless Energy Drink 1x2 VIP-Tickets für das restlos ausverkaufte Festival.
Album der Woche: Villagers - Awayland

Album der Woche: Villagers - Awayland

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche sind wir mit den Iren von Villagers unterwegs im „{Awayland}“.