Wonderland Boulevard

Atomic - Wonderland Boulevard

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine Homage an den Britpop

Atomic haben sich freiwillig unabdingbar auf eine Referenz festgelegt. Ihre Vorbilder kommen aus Manchester und bestehen im Kern aus einem Bruderpaar. Die Zwillingsbrüder Marschel kommen hingegen aus dem Bayrischen Wald.

Und Thomas Marschel versteht sich bestens in der Rolle, die Vokale exakt so zu intonieren wie Liam Gallagher. Doch es wäre ungerecht Atomic als simples Plagiat abzutun. Schließlich schreiben sie eigene Songs, für die sie gar vom NME mit ein bisschen Aufmerksamkeit bedacht wurden. Dass will vielleicht nichts heißen, doch dem Skeptiker sei das aktuelle Album „Wonderland Boulevard“ empfohlen, auf dem die Band noch nicht einmal an einem Smiths-Cover scheitert. Darüber hinaus rollt „Monkey Fingers“ zwischen Beat und Mod, „The Shelter“ ist eine zuckersüße Ballade und das hier kostenlos zur Verfügung gestellte „(You´re) A Shining Star“ eine Verbeugung vor dem Britop der 90er Jahre. Die beiden erst genannten Tracks gibt es auf der verlinkten Seite übrigens als Live-Versionen ebenfalls zum Download. (js)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.