VA - Ghostly Essentials: Rarities One

Audion - VA - Ghostly Essentials: Rarities One

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rares für lau

Das US-amerikanische Label Ghostly hat sein Archiv aufgeräumt und neun, zum größten Teil unveröffentlichte Tracks compiliert. „Ghostly Essentials – Rarities One“ heißt das gute Stück, gibt es gegen Eintrag einer Email-Adresse kostenlos und macht Hoffnung auf mehr.

Ghostly lassen sich bei diesem Blick in ihr Archiv nicht lumpen: Audion, Matthew Dear, Michna, Mobius Band und The Sight Below gehören zu den bekanntesten Namen des Labels aus Ann Arbor. Zudem sind die Junior Boys mit im Boot dieser Mp3-Compilation, die wohl nur der Auftakt einer breiter angelegten Serie ist.

Den größten Eindruck unter den neun Tracks macht Matthew Dear unter seinem Techno-Alias Audion. „Bend Her“ ist ein hypnotisch groovender Killer, bei dem man sich fragt, wieso dieser Track bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Weiteres Highlight: The Sight Below mit „Blown“, das gehörig Lust auf das gerade angekündigte, neue Album macht. Daneben lassen sich mit Aeroc oder Ben Benjamin auch neue Namen des Ghostly-Kosmos mit dieser Compilation entdecken.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Vom 12. bis 14. Juni 09 mit Tortoise, Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys u.a.
Spätestens seit Aufkommen der Billigflieger besuchen Musikfans gerne auch mal Festivals im Ausland. Das Synch-Festival bietet nun ein ganz besonderes Line-Up und das ganz ohne die übliche Zeltromantik.
Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mix-Mania III - Halloween Obama Special

Mehr Downloads mit Obama, Dear, El Guincho u.a.
Zwei Ereignisse stehen in den nächsten Tagen an, an denen auch die Mixtape-Szene nicht vorbeikommt: Halloween und die Wahl des nächsten US-Präsidenten. Florian Schneider hat sich durch die Blogosphäre gewühlt und die besten Mixtapes herausgefischt.
Love Will Reign Supreme

Love Will Reign Supreme

Die Mobius Band hat das richtige Geschenk für den Valentinstag
Heute ist Valentinstag und Fleurop und Co reiben sich die Hände. Der offizielle Feiertag der Blumenindustrie treibt die Herren der Schöpfung reihenweise in ihre Läden, Dabei findet man, wenn man unbedingt mitmachen will, im Internet schönere und preiswerte Geschenke mit bleibendem Wert.
Hot Chip werkeln eifrig an einem neuem Album

Hot Chip werkeln eifrig an einem neuem Album

Der Nachfolger von "The Warning" nimmt langsam Formen an
Wenn ein Popalbum im letzten Jahr international eingeschlagen und überzeugt hat, dann „The Warning“ von den Briten Hot Chip. Nun nimmt, so verriet Sänger Joe Goddard in einem Interview, der Nachfolger immer konkretere Formen an. Und was Goddard soweit verlauten ließ, klingt schon mal recht viel versprechend.

Empfehlungen