Album

Austra - Future Politics

Die kanadische Elektro-Pop/New-Wave-Band Austra veröffentlicht am 20. Januar 2017 ihr drittes Album "Future Politics" und richtet den Blick hoffnungsvoll in die Zukunft.

Der Umstand, dass Austras neues Album namens "Future Politics" am Tag der Amtseinführung Donald Trumps erscheint, dürfte so zwar nicht geplant gewesen sein, ist aber durchaus eine nette Fußnote. Austra sehen allerdings nicht schwarz für die Welt und rechnen auch nicht mit sämtlichen Entwicklungen ab. Lieber richten sie den Blick nach vorne und entwickeln hoffnungsvolle Utopien.

Die Band um die klassisch ausgebildete Sängerin Katie Stelmanis bleibt ihrem poppigen Sound aus Synthies und Beats treu, richtet den Fokus aber mehr auf ruhige, schwebende Momente und weniger auf Songs für die Tanzfläche. So passen sich die klanglichen Gewänder auch dem großen Thema der Platte an, welches ein Ein- anstatt eines Ausschalten des Kopfes erfordert.

Austra - Utopia

Tracklist:

1. We Were Alive
2. Future Politics
3. Utopia
4. I'm A Monster
5. I Love You More Than You Love Yourself
6. Angel In Your Eye
7. Freepower
8. Gaia
9. Beyond A Mortal
10. Deep Thought
11. 43

"Future Politics" von Austra erscheint am 20. Januar 2017 via Domino Records (Goodtogo).

Download & Stream: 

Alben

Olympia

Austra - Olympia

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
New Wave meets New Age
Einen erstaunlichen Volltreffer landeten Austra im Jahr 2010 mit ihrem Debütalbum "Feel It Break". Selbst knallharte Kritiker wurden weich, angesichts des Sirenengesangs von Katie Stelmanis und der Retro-Electrosounds ihrer Band. Mit Olympia setzen Austra ihr Erfolgskonzept fort.
Feel It Break

Austra - Feel It Break

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Noch lange nicht verloren
Überall Verlustangst, allerorten Sorge: Mit der flehenden Electropoparie "Lose It" und dem dunklen Albumdebüt "Feel It Break" hat sich die kanadische Band Austra direkt in höchste Höhen geschwungen.

News

Metal on „Metals“

Metal on „Metals“

Feist covert Mastodon und umgekehrt
Da sag noch einer Metaller hätten kein weiches Herz. Für den „Record Store Day 2012“ haben Mastodon und Feist zusammengefunden und wollen gemeinsam eine Split-Single mit Coverversionen produzieren. Austra wird derweil von Slipknots Clown remixt.

Videos

Ähnliche Künstler