Album

Animal

Autokratz - Animal

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im Duell mit dem Zeitgeist

Ein bisschen spät sind sie dran. Der so genannte New Rave ist längst am schwächeln. Autokratz erinnern aber noch mal mit einigem Geschick an seine Stärken.

David Cox and Russell Crank scheinen den Leuten beweisen zu wollen: wir können mehr als am Sampler zu schrauben und brachialen Rave produzieren. Aber: Letzteres beherrschen wir auch. Und zwar richtig gut.

So wurde das Debütalbum "Animal" zu einer spannenden Gratwanderung zwischen Pop und Electro, zwischen Song und Track. Es gelingen ihnen einerseits radiokompatible Stücke, anderseits brennen ihnen manchmal die Sicherungen durch wie bei ihrem Primal-Scream-Cover von "Swastika Eyes". 

Über welches Potential Autokratz bei der Raffinesse ihrer Produktion verfügen, deutete sich bereits bei ihrer ersten EP an. Nichstdestotrotz: stilistisch dürfte ihr Album bald vom Zeitgeist überholt werden - aber bis es soweit ist, funktioniert es prächtig. 

 

Alben

Down & Out in Paris + London

Autokratz - Down & Out in Paris + London

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
New Wave trifft Nu Rave
Autokratz: dieser Name könnte Neurodermitis auslösen. Wie gut, dass die Tracks von Russell Crank und David Cox nur oberflächlich betrachtet widerborstig und kratzig sind. Denn tief in ihrem Herzen wollen Autokratz nur eines: herrschen durch Pop!

News

Das Wirtshaus im Revier

Das Wirtshaus im Revier

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Bochum und verlost Tickets!
Bochum, die von Grönemeyer als „Blume im Revier“ besungene Stadt im Ruhrgebiet, ist Schauplatz der nächsten Station der Jägermeister Wirtshaus-Tour. Im Tauffenbach, einer Traditionskneipe auf halbem Weg zum Ruhrstadion, werden Autokratz und Breakbot ordentlich durchlüften - mit knarzigen Synthies und breakigen Beats. Tonspion verlost 1x2 Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour in Bochum.
Mix-Mania IV

Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.
Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.

Ähnliche Künstler