Aktuelles Album

Circles

The Autumn Defense - Circles

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alles wird gut!

Retro-Folk mit dem Wilco-Bassisten John Stirratt: "The Autumn Defense" bestechen auf ihrem neuen Album "Circles" durch relaxte, easy Folksongs à la "The Byrds". Positive Vibrations included.

The Autumn Defense haben den Nachfolger ihres Debutalbums "The Green Hour" genau zur rechten Jahreszeit veröffentlicht: Der Herbst ist zwar inzwischen dem Winter gewichen, doch sein Wetter ist uns erhalten geblieben. Die Songs der Band von John Stirratt haben etwas gemütliches, Lagerfeuer- bzw Kaminknisterndes an sich. Das kann durchaus optimistisch sein: "The World will soon turn your way" verkünden Stiratt und sein Partner Pat Sansone da, die Welt werde sich bald zu unseren Gunsten drehen, und nun denn, da wartet man doch gerne mit sanfter, fast schon zärtlicher Berieselung aus dem Hintergrund und lässt sich eine klangliche Seelenmassage verpassen. (os)

Alben

Ähnliche Künstler