Album

Everybody´s Wrong

Avocadoclub - Everybody´s Wrong

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Altmodisch, bescheiden und schön

Die Pop-Perlen des Avocadoclubs waren nicht leicht ausfindig zu machen. Ist man dann in ihrem Besitz, weiß man ihren Wert umso mehr zu schätzen.

Martin Petersdorf ist mit Sicherheit im Besitz einer große Plattensammlung. Er moderiert seit Jahren auf Radio Fritz die Sendungen „Soundgarden“ und „Nightflight“, jeweils eine der wenigen letzten Bastionen des Formatradios jenseits des Mainstreams mit seinen kalkulierten Playlists. Und natürlich spielt er seine Platten auch außerhalb der Radiostation als DJ in diversen Clubs. Er spielt aber auch Schlagzeug, eben in jener Band, die auf den schönen Namen Avocadoclub hört und von ihrem Sänger Bendrik Muhs gegründet wurde, der sich gleichzeitig auch größtenteils für das Songwriting und die Produktion verantwortlich zeichnet. Der hier vorgestellte Track steht pars pro toto für ein bescheidenes Popalbum namens „Everybody´s Wrong“, mit seinen sanften Refrains, nicht über die Maße ausschweifenden Melodiebögen und diesem einem Stück, das man – ohne gleich vor Scham zu erröten – als einen echten Hit bezeichnen darf. Wo andere „Retro!“ blöken, stellt ein Redaktionskollege neulich nüchtern fest: „Das klingt altmodisch.“ Er meinte wahrscheinlich: altmodisch schön. Ein bisschen Harmonie schadet bekanntlich nie. Und den bereits erwähnten Hit gibt es hier zum kostenlosen Download. (js)

Alben

Ähnliche Künstler