November EP

Azure Ray - November EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für graue Novembertage

Jetzt ist er wieder da, der November. Für viele Menschen der traurigste und düsterste Monat des Jahres, ein Monat für die Melancholie. Und da kommen die beiden Mädels von Azure Ray mit ihrem November Song gerade recht.

Mal wieder eine Band aus der REM-Stadt Athens: Nach ihrem selbstbetitelten Debutalbum veröffentlichen Azure Ray nun die EP "November". Azure Ray, dass ist das Duo Orenda Fink und Maria Taylor, die beide auch zusammen bei "Now it`s Overhead" spielen. Auf dem zarten Titelsong erhalten sie Unterstützung von der Cellistin Kera Schaley, die schon auf Nirvanas "In Utero" für Tristesse sorgte. Azure Ray, die auch auf Mobys neuem Album als Gastsängerinnen vertreten sind, verbreiten in der Tat eine Stimmung, wie sie sonst nur der Blick aus dem Fenster eines durchschnittlichen Novembertages vermittelt, trübe, regnerisch und grau. Ein amerikanischer Kritiker hat festgestellt, dass er seine lebhaften Katzen nur mit der Musik des Duos aus Georgia besänftigen könne. Aber bei Azure Ray beginnt man ohnehin ähnlich wie bei Mazzy Star oder Natalie Merchant schnell mit wohligem Schnurren. (os)

Download & Stream: 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

US-Prominenz gegen Trump: Holy Shit (You've Got To Vote)

US-Prominenz gegen Trump: Holy Shit (You've Got To Vote)

Stars vergleichen Donald Trump mit Hitler
Am 8. November 2016 hat die US-Bevölkerung die Wahl zwischen Hilary Clinton und Donald Trump. Die Chancen stehen 50:50. In Hollywood ist klar, auf welcher Seite man steht und versucht nun als letzte verzweifelte Tat mit humoristischen Mitteln die noch unentschlossenen Wähler aufzurütteln. 
Moby: Neues Album "Innocents" im September

Moby: Neues Album "Innocents" im September

Ersten Song im Stream hören
Moby veröffentlicht am 30.September sein neues Album „Innocents“, mit „A Case For Shame“ gibt es einen ersten Song daraus im Stream zu hören. Gesungen wird der Song von Cold Specks, nicht der einzige namhafte Gast auf Mobys elftem Album.
Moby & Mark Lanegan: Gemeinsame Single zum Record Store Day

Moby & Mark Lanegan: Gemeinsame Single zum Record Store Day

Am 20.4.2013 ist wieder „Weihnachten“ für Plattensammler
Seit 2007 findet am dritten Samstag im April der „Record Store Day“ statt. Gestartet in den USA ist daraus ein weltweites Event geworden, an dem auch zahlreiche unabhängige Plattenläden in Deutschland teilnehmen und exklusiv für diesen Tag produzierte Platten und CDs anbieten – u.a. eine gemeinsame Single von Moby & Mark Lanegan.
Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!