A Choir Of Empty Beds

B. Fleischmann - A Choir Of Empty Beds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Chor leerer Betten

Der Wiener Elektronikbastler Bernd Fleischmann ist eine Ausnahmeerscheinung in der Zunft der Laptop-Musiker. Als gelernter Schlagzeuger und Pianist weiß er auch "richtige" Instrumente in seine Sets einzubauen.

Und das verleiht seinen überwiegend ruhigen Tracks eine Wärme, die man so nicht unbedingt erwartet. Und damit hat er sich inzwischen auch in Deutschland, Frankreich und den USA einen Namen gemacht. Für die Entwicklung seiner Soundscapes lässt er sich viel Zeit, baut Schicht auf Schicht und trotzdem ist es mehr als reine Loop-Musik, die er produziert. "Das Ziel der Songs ist es die Augen zu schließen und die Ohren zu öffnen", so erklärt B. Fleischmann seine Absichten beim Musikmachen. Und genau das sollte man beim Hören von "It`s All So" auch tun. Augen schließen, Ohren öffnen und sich treiben lassen. Nerven lassen kann man sich von anderen. (ur)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Valerie Trebeljahr von Lali Puna über das neue Album

Valerie Trebeljahr von Lali Puna über das neue Album

Neues Album "Our Inventions" nach fünf Jahren Pause
Lali Puna ist mehr als nur ein Ableger von The Notwist. Vor gut zehn Jahren haben sie dem Genre Indietronic entscheidende Impulse gegeben. Nun erscheint nach langer Pause das neue Album "Our Inventions". Die Band ist immer noch da, aber die Musikwelt hat sich verändert. Darüber sprachen wir mit Valerie Trebeljahr.
Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Headquarter feierte mit einem dicken Line-Up seinen runden Geburtstag
Seit 10 Jahren, 10 Monaten und 10 Tagen schickt das Berliner Bookingbüro Headquarter internationale Bands kreuz und quer durch Europas Clubs. So etwas sollte man feiern - und zwar am besten in einer schicken Location und mit einem Programm, das sich sehen wie hören lassen kann.
FIBX 01 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

FIBX 01 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

Zum zehnten Mal findet es statt, das wohl bekannteste Festival Spaniens und - bringen wir es auf den Punkt - das wohl beste Festival der Welt. Ein gewohnt exquisites Programm an gewohnt exquisitem Ort, gewohnt exquisites Wetter oben drüber und gewohnt exquisites Publikum mittendrin. Zum zweiten Mal beobachtend dabei: Der Tonspion mit auch nicht unexquisitem Bericht.