Album

Sequel To The Prequel

Babyshambles - Sequel To The Prequel

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fortsetzung folgt

Zwei Alben in kurzer Folge, anschließend sechs Jahre Pause. Die Babyshambles und Sänger Pete Doherty sind unberechenbar.“Sequel To The Prequel“ passt in dieses Bild, denn so aufgeräumt wie auf ihrem dritten Album präsentierten sich Doherty und Co. noch nie.

Die Zeiten, in denen Doherty gemeinsam mit Amy Winehouse durch die Yellow Press gejagt wurde, sind vorbei. Doherty wohnt inzwischen, nicht ganz freiwillig, in Marlborough, auf halbem Weg zwischen London und Bristol. Die ländliche Ruhe strahlt auch auf das dritte Album seiner Babyshambles ab. Mit „Fireman“ gibt es als Opener zwar einen dieser wunderbar schlampigen Babyshambles Punksongs, mit „Nothing Comes To Nothing“ und „New Pair“ drosseln die Shambles aber deutlich das Tempo.

Babyshambles - Nothing Comes To Nothing

So klar und clean (im doppelten Sinn), wie auf „Sequel To The Prequel“ klangen die Babyshambles noch nie. Vielmehr zeigt sich jetzt Dohertys Händchen für tolle Songs, die es auf „Shotter's Nation“ und „Down In Albion“ auch gab – nur musste man sie hinter der krachig-schlampigen Produktion erkennen können. Man kann die fehlende Unberechenbarkeit von „Sequel To The Prequel“ bedauern. Man kann diese Album aber auch als das annehmen, was es ist: Eine beschwingte Fortsetzung der Babyshambles, die man so nicht erwartet hätte.

>> Review und Download zuu "Shotter's Nation"

Alben

Shotter´s Nation

Babyshambles - Shotter´s Nation

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Klinisch dreckig
Pete Doherty morpht sich durchs Leben. Als Musiker hat er anfangs in den Schlagzeilen debütiert, mutierte dann zu einer eher zweifelhaften Medienpersönlichkeit im Gespann mit Kate Moss und sollte jetzt mit diesem Album endlich wieder als Songwriter wahrgenommen werden.
Down In Albion

Babyshambles - Down In Albion

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Forever fucked!
Seit seiner Liaison Mit Kate Moss ist Pete Doherty in der Welt der Gala und Bunten angekommen. Der Boulevard stürzt sich gierig auf die Eskapaden des Popstars und vermittelt dabei den Eindruck, sein Tod könnte nicht früh genug eintreten.
Acousticalullaby

Babyshambles - Acousticalullaby

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Akustik-Tagebücher des Peter D.
Peter Doherty ist/war elementares Mitglied der öffentlichsten Band unserer Tage: The Libertines. Wir kennen die Geschichte. Neu ist, dass er soeben unter dem Namen Babyshambles ein formidables Akustikalbum fertig gestellt hat.

News

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.

Ähnliche Künstler