Bag Raiders

Bag Raiders - Bag Raiders

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sommersonnenrave

Bag Raiders oder die „Geschichte von dem Song aus der Werbung“. Seit sich eine große Mobilfunkfirma für „Way Back Home“ von den Bag Raiders als Soundtrack entschieden, dreht sich für die Australier das Rad immer schneller. Mit „Bag Raiders“ gibt es jetzt das Album zum Song.

Von Sidney aus rollen Jack Glass und Chris Stracey derzeit die Clubs der Welt auf. Wenn der Begriff nicht so furchtbar abgenutzt und negativ belegt wäre, man hätte mit „Bag Raiders“ mal wieder ein Paradebeispiel für intelligent gemachten Dance. Euphorische Hände-in-die-Luft-Nummern beherrschen die beiden Australier dann auch mit spielerischer Leichtigkeit, und Dan Black darf mit „Sunlight“ dann für den passenden Sommer-Sonne-Festival-Hit sorgen.

„Bag Raiders“ ist Hochglanz-Electropop, voll positiver Energie, aber auch mit Momenten, die sich zwischen scheußlichem Kitsch und Mut zur ganz großen Geste geradeso fürs Richtige entscheiden. Jedenfalls, die Bag Raiders wollen mehr als nur in Clubs aufzutreten. Musikalisch ist die Grundlage für opulente Lightshows und over-the-top-Effekte beim Sonnenaufgangs-Rave auf Ibiza vor Tausenden von euphorisierten Feiertouristen gelegt.  

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Cut Copy live: Tickets zu gewinnen!

Tonspion präsentiert "Free Your Mind"-Tour live in Berlin und Köln
Mit einer Woche Verspätung erscheint heute das tolle neue Album von Cut Copy. Der weite Weg aus Australien war wohl doch etwas länger als geplant. Im Dezember kommen die Electro-Popper für zwei Termine nach Deutschland. Tonspion verlost Tickets.
Free Download: Digitalism - A New Drug

Free Download: Digitalism - A New Drug

aus dem Album "DJ Kicks" (K7)
Den Download von  "A New Drug" aus dem neuen "DJ Kicks"-Album von Digitalism, das am 10. Juli bei !K7 erscheint, gibt es hier nach Eintrag in den Newsletter. Der Download-Link wird per Email zugeschickt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Metallica, Lou Reed, Digitalism, EMA und dem Sonar Festival
Ungewöhnliche Verbindungen, Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Pop aus dem Baukasten und seitengescheitelte Indiepopbands, die ein gratwanderndes Unternehmen anstrengen - Die Woche im Pop-Feuilleton kompakt zusammengefasst.
Video-Interview: Cut Copy

Video-Interview: Cut Copy

Das Trio mit dem perfekten Pop-Sound empfiehlt drei Alben
Ab sofort wird Tonspion an dieser Stelle regelmäßig kleine Video-Interviews ausgewählter Bands und Künstler präsentieren. Cut Copy gehört die Premiere.

Empfehlungen