Baby, du siehst gut aus-EP

Bakkushan - Baby, du siehst gut aus-EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein Quartett aus Mannheim will es wissen. Mit Rock, Pop und viel deutschsprachigem Getöse wird im Herbst das Debüt von Bakkushan erscheinen. Vorab gibt es eine EP, die zeigt, dass es hoch hinaus gehen soll.

Oftmals lohnt ein weiterer Blick, bevor man sich auf den ersten überstürzt verliebt. Diese Lebensweisheit hat sich der Vierer aus Mannheim zum Bandnamen gemacht, denn der japansiche Begriff Bakkushan steht für jenen Fall, wenn ein Mädchen zwar hübsch von hinten, aber weniger ansehnlich von vorne ist. Ob die Japaner auch einen Begriff für den umgekehrten Fall haben? Uninteressant, denn hier geht es um Bakkushan - und damit eindeutig um Musik und weniger großartige Lebensweisheiten.

Schnurstracks, dem rebellischen Rock entsprechend gedresst und mit einem Sack voll Energie im Hintern lassen es die jungen Herren krachen. Mal Madsen, mal Rammstein und mal die deutschsprachige Variante der Donots könnte man diesem Rockpop-Frischling hier und da in die Tanzschuhe schieben. Aber so etwas kratzt Bakkushan herzlich wenig, denn genau in diese Höhen soll es ja schließlich gehen. Nach den Sommerfestivals düsen Bakkushan dann im Herbst, wenn ihr frisch eingespieltes Debüt erscheint, durch hiesige Clubs - einmal im Vorprogramm von Jupiter Jones und anschließend gemeinsam mit Jennifer Rostock. Und ihre aktuelle Single "Baby, Du siehst gut aus" klettert bereits in diversen Airplay-Charts auf die Spitzenposition.

Bakkushan auf Tour:

26.06.2009 Laupheim (Summernight Festival)
10.07.2009 Heubach (Umsonst & Draussen)
17.07.2009 Pforzheim (Happiness)
18.07.2009 Starnberg (Oberbayerische Kulturtage)
24.07.2009 Fischbachtal (Nonstock Festival)
25.07.2009 Hainsfarth (Der Krater bebt!)
31.07.2009 Leipzig (Games Convention)
01.08.2009 Fensterbach (Rocking Hoot Festival)
05.08.2009 Friedrichshafen (Kulturufer)
11.09.2009 Stuttgart (Lautstarkparty) mit Jupiter Jones

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Terror-Gefahr: Rock am Ring am ersten Abend abgebrochen und wird heute fortgesetzt

Die Hintergründe zur Evakuierung am ersten Festivaltag
Nach der Unwetterkatastrophe letztes Jahr, musste das Rock am Ring dieses Jahr schon wieder unterbrochen werden. Offenbar hatte die Polizei Hinweise auf Mitarbeiter des Festivals mit salafistischem Hintergrund. Deshalb wurde vorsichtshalber das Festivalgelände evakuiert und genauer untersucht. Ob es weitergeht, ist bisher noch unklar. Der Veranstalter hält die Maßnahme für übertrieben.
Rammstein - Paris

Rammstein-Fan vs. Eventim

Epischer Rant gegen Ticketshop
Eigentlich nerven Hasskommentare im Internet ja inzwischen nur noch. Aber wenn es um Eventim geht, dann kann man die Wut dieses Fans schon verstehen, der wochenlang auf sein Ticket wartete und es nicht bekam. Hier der epische Rant.