Baby, du siehst gut aus-EP

Bakkushan - Baby, du siehst gut aus-EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hoch hinaus

Ein Quartett aus Mannheim will es wissen. Mit Rock, Pop und viel deutschsprachigem Getöse wird im Herbst das Debüt von Bakkushan erscheinen. Vorab gibt es eine EP, die zeigt, dass es hoch hinaus gehen soll.

Oftmals lohnt ein weiterer Blick, bevor man sich auf den ersten überstürzt verliebt. Diese Lebensweisheit hat sich der Vierer aus Mannheim zum Bandnamen gemacht, denn der japansiche Begriff Bakkushan steht für jenen Fall, wenn ein Mädchen zwar hübsch von hinten, aber weniger ansehnlich von vorne ist. Ob die Japaner auch einen Begriff für den umgekehrten Fall haben? Uninteressant, denn hier geht es um Bakkushan - und damit eindeutig um Musik und weniger großartige Lebensweisheiten.

Schnurstracks, dem rebellischen Rock entsprechend gedresst und mit einem Sack voll Energie im Hintern lassen es die jungen Herren krachen. Mal Madsen, mal Rammstein und mal die deutschsprachige Variante der Donots könnte man diesem Rockpop-Frischling hier und da in die Tanzschuhe schieben. Aber so etwas kratzt Bakkushan herzlich wenig, denn genau in diese Höhen soll es ja schließlich gehen. Nach den Sommerfestivals düsen Bakkushan dann im Herbst, wenn ihr frisch eingespieltes Debüt erscheint, durch hiesige Clubs - einmal im Vorprogramm von Jupiter Jones und anschließend gemeinsam mit Jennifer Rostock. Und ihre aktuelle Single "Baby, Du siehst gut aus" klettert bereits in diversen Airplay-Charts auf die Spitzenposition.

Bakkushan auf Tour:

26.06.2009 Laupheim (Summernight Festival)
10.07.2009 Heubach (Umsonst & Draussen)
17.07.2009 Pforzheim (Happiness)
18.07.2009 Starnberg (Oberbayerische Kulturtage)
24.07.2009 Fischbachtal (Nonstock Festival)
25.07.2009 Hainsfarth (Der Krater bebt!)
31.07.2009 Leipzig (Games Convention)
01.08.2009 Fensterbach (Rocking Hoot Festival)
05.08.2009 Friedrichshafen (Kulturufer)
11.09.2009 Stuttgart (Lautstarkparty) mit Jupiter Jones

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Drummer (Instagram)

"The Drummer": Mit einem Schlagzeug um die Welt

Künstler will Drummer werden und von den Besten lernen
Der Abenteurer und Aktionskünstler Stefan Gbureck möchte Schlagzeug lernen. Um dieses Ziel zu erreichen, reist er samt seinem Drum-Kit als The Drummer um die Welt, um sich von Rock-Legenden Tipps einzuholen und das Instrument von der Pieke auf zu lernen.
Hurricane und Southside Festival im TV

Hurricane und Southside Festival im TV

Die Höhepunkte der Festivals vom 24.-26. Juni 2016 im TV sehen
Die beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside waren auch 2016 in Rekordzeit ausverkauft, konnten aber aufgrund der Unwetter nur verkürzt stattfinden. Hier gibt's die Highlights der Festivals zu sehen, bzw. was davon blieb.
Stream: Wacken - Der Film

Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult
Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.
Southside Festival 2016: The day after - Ein Katastrophenfilm

Southside Festival 2016: The day after - Ein Katastrophenfilm

Die Bilder vom abgebrochenen Southside Festival
Was für ein Horrorsommer für die deutsche Festivalszene. Nach dem Rock am Ring mussten nun auch das Southside und das Hurricane Festival ab- bzw. unterbrochen werden aufgrund dramatischer Unwetter mit Blitz, Regen und Hagel. Hier die Eindrücke von einem Festival, das bereits nach vier Stunden zu Ende war.

Empfehlungen