Clash The Truth

Beach Fossils - Clash The Truth

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit dem gefeierten Debütalbum aus dem Jahr 2010 ist es merklich still geworden um die vier New Yorker Indierocker von Beach Fossils. Im Februar 2013 erscheint nun endlich das langersehnte zweite Album der Band mit dem Titel „Clash The Truth“. Nach der ersten Single „In Vertigo“ präsentiert die Band dieser Tage mit „Careless“ ihren zweiten Appetizer.

Es hätte nicht viel gefehlt und alle Beach Fossils-Anhänger hätten sich ein weiteres Jahr in Geduld üben müssen. Denn mitten während der Aufnahmen zum Debüt-Nachfolger „Clash The Truth“ machte der Wirbelsturm „Sandy“ das gemietete Studio dem Erdboden gleich. Zum Glück für alle Beteiligten konnten viele bereits eingespielte Spuren gerettet werden, und so schlug die Band kurzfristig in einem Ersatzstudio ihre Zelte auf. Das Ergebnis hört auf den Namen „Clash The Truth“ und erscheint im Februar 2013.

Beach Fossils - Careless

Nach dem träumerischen „In Vertigo“ gibt es nun mit „Careless“ den zweiten Nachschlag vom neuen Schaffen zu hören. Mit ausgeklügelten Gitarren-Arrangements und vertrackter Rhythmusarbeit präsentieren sich die Strandfossile gewohnt verspielt und ungezwungen. Die vielen Lineup-Wechsel der letzten drei Jahre merkt man dem locker leichten Treiben kaum an. In sich stimmig, gewohnt eingängig und dennoch mit zahlreihen versteckten Ecken und Kanten versehen weckt der Song schon jetzt große Erwartungen an das im kommenden Frühjahr erscheinende Gesamtwerk.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler