I Do Not Care For The Winter Sun

Beach House - I Do Not Care For The Winter Sun

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frostiger Strand

Obwohl der Name Beach House zunächst den Sommer als Parallele logischer erscheinen lässt, hat die Musik von Victoria Legrand und Alex Scally diese sympathische Kälte, dass sie wie gemacht für die jetzige Jahreszeit erscheint. Und mit dem Wetter-Chaos der letzen Tage kommt auch noch ein neues Lied von dem Duo hereingeschneit.

"Teen Dream", das dritte Album von Beach House, brachte 2010 den Durchbruch. Mit ihrem Dream-Pop hatte das Duo aus Baltimore vollends überzeugt und konnte den Jubel und das Lob nicht nur seitens der Presse verfolgen. Um so größer dürfte die Frage nach einem Nachfolger sein.

Auch wenn diese Antwort noch nicht gegeben ist, verschenken Beach House kurz vor den Feiertagen das exklusive Lied "I Do Not Care For The Winter Sun" als Free Download. Eine große Veränderung ist es nicht und präsentiert glücklicherweise den Sound, welcher als typisch für die beiden zu bezeichnen ist: sphärisch, weich, trotzdem kühl und leicht morbide. Ein schönens Geschenk für die kommenden Tage.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Beyoncé, Suede, Grizzly Bear, Tame Impala und Todd Terje
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal liefert Beyoncé ein grandioses XXL-Spektakel zum Super Bowl XLVII.
The Knife: Neues Video zu „Full Of Fire“

The Knife: Neues Video zu „Full Of Fire“

Neues Album „Shaking The Habitual“ erscheint am 5.4.2013
Diese Woche erscheint die erste Single aus dem neuen The Knife Studioalbum „Shaking The Habitual“. Zum fast zehnminütigen Song „Full Of Fire“ gibt es jetzt ein Video, das Album erscheint am 5.4.2013.
Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.

Empfehlungen