Bring The Light

Beady Eye - Bring The Light

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Liam ohne Noel

Liam Gallagher macht mit Beady Eye ernst. Gemeinsam mit seinen ehemaligen Oasis-Mitstreitern Gem Archer, Andy Bell und Chris Sharrock lässt er sich mit dem Song „Bring The Light“ erstmals in die musikalischen Karten blicken. Und tut damit etwas, was es unter der Herrschaft seines Bruders Noel nie gegeben hätte.

Er verschenkt den ersten Song seiner neuen Band Beady Eye als Free-Mp3. Noel Gallaghers Abneigung gegen das Internet und Computer ist hinlänglich bekannt. Ob die beiden in ewiger Hassliebe zugetanen Oasis-Brüder ihren Krieg inzwischen schon mit so subtilen Mitteln, wie dem Release eines Free-Mp3 führen, ich mag es trotzdem bezweifeln.

Es zeugt von Liam Gallaghers Mut, oder soll man eher sagen von seiner latenten Selbstüberschätzung, dass er sich weit vor Release des ersten Beady Eye Albums die Blöße gibt, einen ersten Song seiner neuen Band zu veröffentlichen. Aufgenommen wurde das Debütalbum von Beady Eye im vergangenen Sommer, der Release ist für 2011 angepeilt. Eventuelle Verschiebungen wahrscheinlich abhängig von den Reaktionen auf „Bring The Light“.

Um an den Song zu gelangen muss man das Formular im Widget ausfüllen, das geht weiter unten auch direkt auf dieser Seite.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.