I Love You, It's Cool

Bear In Heaven - I Love You, It's Cool

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit Bären tanzen

"I Love You, It´s Cool" nennt sich der dritte Streich von Bear In Heaven. Darauf verfeinert die Band ihren Sound in eine düstere und dichtere Stimmung. Mehr Pathos. Mehr Sehnsucht. Mehr Verlangen.

Seit seiner Gründung 2003 ist das Trio aus Brooklyn für ihren Mix aus Indie-Rock, Synthie-Pop und einer Note Experimental bekannt. Wo ihr Debüt "Red Bloom Of The Boom" noch relativ unbeachtet blieb, feierte der Nachfolger "Beast Rest Fourth Mouth" große Erfolge, sowohl bei den Kritikern als auch bei den Musik-Nerds.

Jetzt ist das dritte Album von Bear In Heaven mit dem herrlich selbstironischen Titel "I Love You, It´s Cool" erschienen. Darauf haben sich ihre melancholischen Indie-Pop-Songs zu klaustrophobisch, verschrobenen Dance-Tracks entwickelt. Ein Reibebrett für wundere Herzen.

Schon allein die erste Single "The Reflection Of You" ist ein kleines, dunkles Juwel mit Suchtfaktor. Einmal angeschmissen, will man es gar nicht mehr enden lassen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Caribou: Umsonst und draußen in Berlin

Caribou: Umsonst und draußen in Berlin

Kostenloses Konzert, Tour und neues Album
Caribou veröffentlicht am 6. Oktober 2014 sein neues Album "Our Love". Fans des kanadischen Elektronik-Wizards haben am Wochenende die Gelegenheit die neuen Songs live zu hören.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.

Empfehlungen