Learn Yourself

The Beautiful Girls - Learn Yourself

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aussie-Newcomer mixen Folk mit Reggae
Hübsche Mädels und Musik - eine hochexplosive Mischung, die süchtig macht. Hochexplosiv auch diese Mischung: Folk & Blues vs Reggae & Dub! Das alles von einem australischen Trio - das ganz ohne "beautiful girls" auskommt.

Die Musik der "hübschen Mädels" dürfte auch hübschen Mädels bestimmt gefallen: Die Australier machen keinen Hehl aus ihrer seltsamen Vorliebe für einerseits Blues, Jazz und Folk - und andererseits Hip-Hop und jede Menge Reggae und Dub. Selbstbewusst nennen sich Mat McHugh, Clay McDonald und Mitch Connelly die Vorfront "of the new roots and groove music movement". Die vorliegende MP3 "Music" wurde in Australiens Kultradiosender Triple J glatt unter die Top100 des Jahres gewählt. Zurecht, denn der groovige Folksong hat eindeutig Hitqualitäten. Gute Laune mit "Music" und "Beautiful Girls" - was will man mehr? Ein echter Insidertipp - denn ausserhalb ihrer ozeanischen Heimat ist das Trio weder veröffentlicht noch jemals aufgetreten! Also nicht so einfach, an das zweite Album "Learn Forever" zu kommen. Aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis die Girls auch hierzulande ein Begriff sein werden.(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen