Guero

Beck - Guero

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop-Eklektiker im Abstract-HipHop-Wolf
Einst ein Vorzeige-„Loser“ hat sich Beck in den vergangenen Jahren zu einem ernstzunehmenden Künstler entwickelt, der zwischen den Musikstilen wandeln kann wie kaum ein zweiter. MP3-Kostprobe? Der "Farewell Ride" im Mix von Subtle.

Nach dem feinen leisen Werk „Sea Change“, auf dem Beck sein Qualitäten als Songwriter und Bluessänger unter Beweis stellte, knüpft Beck auf seinem jüngsten Werk „Guero“ wieder an die lauteren Klänge früherer „Odelay“-Tage an. Sample-Feuerwerke und heftig rockende Sounds sind da zu hören, obwohl der mittlerweile 36jährige Beck Hansen aus seiner früheren Rolle als Vorzeigeslacker der Generation X schon lange ausgebrochen ist - jedenfalls scheute sich Beck lange Zeit einen Song wie „Loser“ live zu performen. Für den Remix seines "Farewell Ride" hat Beck die Brüder im Geiste, die kalifornischen Sample-und Remixheroen von Subtle engagiert. Anders als in der Album-Version ist der Remix stark mit Hip-Hop-Elementen angereichert, Blueselemente werden ebenso nebenbei eingestreut wie Streicher und Flüsterrap. Damit haben Subtle die Albumversion subtil in den Underground überführt. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen