Album

Cue

beigeGT - Cue

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rocken für die Versicherung

Indie-Rock plus Elektronika und kein Indietronic-Alarm. BeigeGT aus Regensburg wissen schon länger, wie Konventionen leichtfüßig umgangen werden können und rocken großgeschrieben bleibt.

Und nach einem Album bei Lado scheint die Möglichkeit für das nächste Level spürbar nahe. „Heat“ ist nämlich der Song eines Radio- und Kinowerbespots für eine nicht unbekannte deutsche Versicherung, die sich die unglaubliche Leichtigkeit von BeigeGT für die Botschaft ihres Spots zu eigen machte und damit nicht falsch liegen konnte. Von Sell-Out ist momentan noch nichts zu spüren. Vielmehr von der bekannten Energie, die in der feinen Abstimmung von schnörkellosem Indie-Rock und verhaltener Elektronikspielereien der Gebrüder Teichmann (Kompakt, Festplatten) ihren Ausnahmestatus in den hiesigen Indie-Rockkellern genießt. Denn Indie und Clubbingzeitgeist sind sich mit BeigeGT etwas vertrauter geworden. Ein neues Album ist für das kommende Frühjahr in Planung. „Heat“ ist schon ein erster Vorgeschmack dessen und weit mehr als nur ein Werbesong. (jw)

Download & Stream: 

Alben

Jukebox Heroes

beigeGT - Jukebox Heroes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schrammelrock im Technoclub
Disco und Rock, Party und Konzert, elektronische und analoge Musik müssen sich nicht unbedingt ausschließen. Das beweisen zum Beispiel beigeGT.

Ähnliche Künstler