Album

Technique

Belasco - Technique

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Britischer Gitarrenpop ohne Experimente

"Britpop" ist zwar schon tot, britische Popmusik aber noch lange nicht. Eine weitere erstklassige Gitarrenband aus dem Popmutterland ist Belasco, die mit Gespür für Melodie und Drama jetzt auch in Deutschland rockt.

Ihr Mini-Album "Technique" wird beim deutschen Label Supermusic erscheinen und begleitet wird das von einer ausgiebigen Tournee des Trios auf deutschen Konzertbühnen. Belasco beherrschen das Emo-Prinzip, leise Strophe - wütender Refrain, aus dem ff und verstehen was von ihrem Handwerk, auch wenn sie den Innovationspreis 2002 nicht abräumen werden. Auch das ist ja inzwischen schon typisch für Popmusik von der Insel - keine Experimente. Live könnte das trotzdem ordentlich zur Sache gehen und für Menschen die auf geradlinige Rockmusik mit britischem Einschlag stehen, durchaus eine Entdeckung sein. Ausgiebig Gelegenheit, die Band persönlich in Augenschein zu nehmen, gibt es. "Technique" erscheint am 11.11.02, ist aber garantiert pappnasenfrei. (ur)

Alben

Ähnliche Künstler