Technique

Belasco - Technique

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Britpop" ist zwar schon tot, britische Popmusik aber noch lange nicht. Eine weitere erstklassige Gitarrenband aus dem Popmutterland ist Belasco, die mit Gespür für Melodie und Drama jetzt auch in Deutschland rockt.

Ihr Mini-Album "Technique" wird beim deutschen Label Supermusic erscheinen und begleitet wird das von einer ausgiebigen Tournee des Trios auf deutschen Konzertbühnen. Belasco beherrschen das Emo-Prinzip, leise Strophe - wütender Refrain, aus dem ff und verstehen was von ihrem Handwerk, auch wenn sie den Innovationspreis 2002 nicht abräumen werden. Auch das ist ja inzwischen schon typisch für Popmusik von der Insel - keine Experimente. Live könnte das trotzdem ordentlich zur Sache gehen und für Menschen die auf geradlinige Rockmusik mit britischem Einschlag stehen, durchaus eine Entdeckung sein. Ausgiebig Gelegenheit, die Band persönlich in Augenschein zu nehmen, gibt es. "Technique" erscheint am 11.11.02, ist aber garantiert pappnasenfrei. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

"I will punch you in your fucking mouth"
Letzten Freitag erschien mit "One More Light" das siebte Studioalbum von Linkin Park und die Welt ist sich einig: Das ist Ausverkauf im großen Stil. Der Sänger der Band will das aber nicht auf sich sitzen lassen und droht uns Schläge an.
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Photo: Screenshot

Muse mit berührendem Video zu "Aftermath"

Graphic Novel-Video über die Traumatisierung eines Soldaten
Man kann es kitschig oder traurig-schön sehen, über eines lässt sich aber nicht streiten. Das neue Video von Muse zu "Aftermath" ist allemal sehenswert.