Album

Better Love

Ben Ivory - Better Love

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In Style und Neon

Ben Ivory hält Hof in der „Neon Cathedral“. Der ehemalige Frontmann der Berliner Band Splinter X veröffentlicht 2013 sein Solodebüt: schillernder, durchgestylter Electropop mit viel 80s Feeling. „Better Love“ ist die erste Single des Albums „Neon Cathedral“ und bei uns im Edmond Remix zu haben.

Ben Ivory ist seit einigen Jahren in der Berliner Musik- und Modeszene unterwegs. Mit Designer Kilian Kerner (u.a. gemeinsam mit Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer an "German Garment" beteiligt) verbindet ihn eine enge Freundschaft. Schon mit seiner Band Splinter X schrieb er für Kerners Schauen regelmäßig Musik. Kerner revanchiert sich umkehrt bei Ivory, indem er für das Video zu „Strobelight“, das es leider nicht mehr online gibt, als Art Director fungierte und natürlich für Ivorys knallige Outfits zuständig ist.

Der Club ist die „Neon Cathedral“, die Ivory auf seinem Solodebüt beschwört. Und neonstichig ist Ivorys Musik. Kühler, gestylter Electropop, der auf eine Stimme trifft, die immer wieder an Sam Sparro erinnert. Doch wo Sparro ins Operettenhafte abhebt, zieht sich der Deutsche Ben Ivory lieber in sein Inneres zurück. Neonlicht wirkt eben immer ein bisschen kalt, gegen die Kälte schützt sich Ivory mit verführerischer Melancholie und „Better Love“, der ersten Single aus seinem Solodebüt. Ben Ivorys „Neon Cathedral“ erscheint im Frühjahr 2013. Mit seinem Song "The Righteous Ones", seiner Hymne für Außenseiter, wird er beim Eurovision Vorentscheid "Unser Song für Malmö" antreten.

Alben

News

Abgezockt schlägt kreativ

Abgezockt schlägt kreativ

Cascada gewinnen den deutschen Vorentscheid zum ESC 2013 knapp
Der ESC Vorentscheid hat einmal mehr die Gemüter erhitzt und gezeigt, dass Deutschland musikalisch ein völlig unberechenbares Land ist. Am Ende fährt der Act nach Malmö, dem international die höchsten Chancen eingeräumt werden müssen. Ob einem das gefällt oder nicht. 

Videos

Ähnliche Künstler