Hey You, Yes You

Ben Lee - Hey You, Yes You

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pianoballade des Jungsongwriters
Eine Pianoballade. Könnte man denken. Doch plötzlich steigt eine Drummachine in den Song ein. Und es bleiben Piano, Drums und der liebesgefrustete Sänger aus Australien: Ben Lee, einst gefeierter Teenie-Rocker mit Noise Addict.

Teenage-Rockbands waren Anfang der 90er nach dem Riesenerfolg von Silverchair in Australien super angesagt. Während Silverchair sich halten konnten, lebten Noise Addict nur zwei Alben lang und Ben Lee machte solo beim Beastie Boys-Label Grand Royal weiter. So gut, das man ihn schnell als "Zukunft des Rock`n Roll" (Russel Simins) feierte, als er gerade mal 18 war. Immer noch blutjung (23), aber sehr viel gereifter, nimmt er mit Dan the Automator einen neuen Anlauf, Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Und was das Produzentengenie in Angriff nimmt, geht meistens gut. Ben Lees neues Album "Hey You, Yes You" ist Mitte August in den USA erschienen. Im Mittelpunkt der Musik von Ben Lee stehen zarte, unaufdringliche Balladen wie "No Room To Bleed", in der Dan The Automators Einfluss vor allem in der seltsamen Mischung aus Pianoklängen und scheppernden Drums zu hören ist. (os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.
Interpol-Sänger auf Solowegen

Interpol-Sänger auf Solowegen

Paul Banks legt als Julian Plenti sein Debüt vor
Während sich Interpol-Bassist Carlos Dengler als Filmemacher auf surrealistischer Ebene vergnügt, hat sich sein singender Kollege Paul Banks Zeit für sein erstes Album auf Solopfaden genommen. Lange hat es gedauert, aber nun soll es tatsächlich veröffentlicht werden.

Empfehlungen