Good Propaganda

Ben Marwood - Good Propaganda

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
UK-Songwriter-Talent
George Bush steht Tony Blair gegenüber, beide sehen sich beinahe zärtlich in die Augen - über ihnen in einer Sprechblase ein Herz...kein Wunder, das Ben Marwood mit dem provokativen Coverentwurf seiner EP "Better Propaganda" für Furore sorgte.

Als beim diesjährigen WOMAD-Festival in Reading mit Ben Marwood ein Sohn der Stadt die Bühne enterte, war die Begeisterung riesig. Sowas wie Ben Marwood gab es im Vereinigten Königreich lange nicht mehr. Denn Ben Marwood ist einer dieser typischen US-geprägten Songwriter, die Liste derer ist ellenlang. Aber das muss ja nicht schlechtes heissen. Marwood, 23 Jahre jung, hat die Musik nicht neu erfunden, er hält sich an das Bekannte: Gutes Songwriting, exzellente Folksongs und nie zu aufgedreht. An einem eigenem Longplayer wird zwar noch gearbeitet, aber eine erste EP ist mit "Good Propaganda" bereits erschienen. Darauf enthalten auch einer von drei Songs, die Marwood auf Vitaminc zur Verfügung stellt. "One Word Answer", ein gelungener Song, der andeuten lässt, dass Marwood richtig talentiert ist. Das nächste dicke Ding ein einsamer Songwriter? Wer weiss, noch haben die britischen Medien ihn nicht vereinnahmt. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler