DJ Kicks

Ben Westbeech - DJ Kicks

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unterwegs mit Ben und Jack

Breach alias Ben Westbeech veröffentlicht die letzte DJ Kicks des Jahres 2013.Im Gegensatz zum subtilen Mix von John Talabot geht es hier straighter, clubbiger und „very british“ zur Sache.

Breach, das ist Ben Westbeechs clubbiges Alias. Die Tracks seines letzten Albums „There's More To Life Than This“ von 2011 lassen sich zwar auch im Club einsetzen, einen richtigen Top-Ten-Hit in Großbritannien landete Westbeech allerdings erst dieses Jahr als Breach mit dem Track „Jack“. Hierzulande tut man sich schwer mit Westbeech und Breach, das kann man unter anderem daran ablesen, dass die Tour zu Breachs DJ Kicks-Mix nicht durch Deutschland führt.

Breach - Beroving (DJ Kicks)

„Jack“ ist ein Track, der mit der Axt durch die Vordertüre kommt, mit seinen DJ Kicks schließt Westbeech aber an die deepe Stoßrichtung seines letzten Soloalbums an. Für „There's More To Life Than This“ hatten neben anderen Henrik Schwarz und Motor City Drum Ensemble Tracks produziert. Lange hat man in der langen Geschichte der DJ Kicks-Reihe jedenfalls keinen Mix mehr gehört, der so tanzbar ist.

Die meisten DJs versuchen sich dafür an einer mehr kunstvollen, denn stringenten Mischung. Westbeech, in erster Linie Sänger, sein erstes Album erschien 2007, dann DJ, geht den umgekehrten Weg. Er liefert eine deepe Mischung oldschooliger Klassiker von Winx, Innercity oder Dopplereffekt und neueren Tracks, wie das großartige „My Way“ von Close, mit denen er auch in deutschen Clubs Freunde finden sollte. Schade, dass ihn seine Tour nicht zu uns führt. „DJ Kicks“ von Breach erscheint am 12.11.2013.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen