Berlin Voices: About Christmas

Berlin Voices - Berlin Voices: About Christmas

Komponist: 
Georg Friedrich Händel, adaptiert von Lowell Mason
Interpret: 
Berlin Voices
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Es weihnachtet sehr... leichtfüßig

Berlin Voices sind eine der herausragenden Formationen in der deutschen Vokalsszene. Ihre aktuelle Weihnachtss-CD, About Christmas punktet mit stimmungsvollen, jazzigen Arrangements und wunderbar duftigem close-harmony Gesang, der Festtagsstimmung hervorruft.

Berlin Voices - das sind vier Jazzsolisten, sämtlich ausgebildet an der Berliner HfM "Hanns Eisler", die ihre Formation im Jahr 2000 gegründet haben. Seitdem reicht das Spektrum ihrer Auftritte von den kleinen Jazzclubs der Republik über den Friedrichstadtpalast bis zu den großen Konzerthäusern wie der Philharmonie München oder dem Leipziger Gewandhaus.

Im anglikanischen Sprachraum gehört Joy to the World, unser Hörbeispiel aus dem Album About Christmas, zu den beliebtesten Weihnachtsliedern überhaupt. Der Song basiert auf Georg Friedrich Händels Tröstet Zion aus dem Oratorium Messiah und wurde 1836 von Lowell Mason in seine weihnachtliche Form gebracht. Das Arrangement, vor dessen Hintergrund Berlin Voices ihre leichtfüßigen, gute Laune verbreiteten Chöre und Kanons singen, verschmilzt Elemente aus Swing, Jazz und Latin. Diese leichtfüßige und fröhliche Weihnachtsstimmung zieht sich durch das gesamte Album, auch durch einige stilvoll vorgetragene Balladen. Mit About Christmas bleibt die Dezemberkälte garantiert draußen.

1CD, ca. 52 Minuten

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen