Voyeur

Berlin - Voyeur

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ihren Schmachtfetzen "Take My Breath Away" haben wir wohl alle noch in unseren Ohren. Der Atem stockte Berlin anschliessend tatsächlich ziemlich lange, jedenfalls reichte er nicht bis nach Europa rüber. Kehrt der Erfolg für Berlin zurück?

Es gibt kaum eine Balladen-Compilation auf der der Titelsong des Tom Cruise-Films "Top Gun" fehlt. Aus irgendeinem geheimnisvollen Grund war Top Gun damals ein Kassenschlager und Berlin hatten mit ihrem Song weltweit Erfolg. Aber ausser diesem einen Hit kann man nicht unbedingt behaupten, dass sich Berlin und ihre Sängerin Terri Nunn in die Geschichtsbücher der Popmusik eingetragen haben. Ihr neuer Song "Blink Of An Eye" hat mit dem damals typischen 80er-Mainstreamsound nicht mehr viel zu tun, ist aber dafür im typischen 2002-Mainstreamsound gemacht und dürfte einem in den kommenden Wochen sicherlich häufig im Radio begegnen. Es ist ein nettes Lied, einprägsame Melodie, setzt sich schnell im Kopf fest, hat was von Roxette oder Blondie - reine Geschmackssache also. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Arte holte Weltstar nach Berlin
Blondie ist eine lebende Legende und spielte am 28.4.2017 ein exklusives Konzert in Berlin. Das Konzert wurde live im Internet übertragen und steht hier zum Stream bereit.
Buchtipp: Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset

Buchtipp: Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset

Eine Bestandsaufnahme der Berliner Clubkultur
Berlin gilt seit der Wende als Partyhauptstadt. Bei unzähligen jüngeren Besuchern aus aller Welt steht das vielfältige Nachtleben an erster Stelle der Sehenswürdigkeiten. Tobias Rapp hat  ein sehr lesenswertes Buch über das Phänomen der Berliner Clubkultur geschrieben.
Station 17 live mit Freunden

Station 17 live mit Freunden

Der Anfang einer besonderen Kooperationsreihe
Station 17 haben wieder gemeinsame Sache gemacht – und diese möchten sie an diesem Samstag im Berliner Kleisthaus vorstellen. Gemeinsam mit Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus haben sie eine erste Single aufgenommen, die die drei nun live präsentieren möchten.