I am... Sasha Fierce

Beyoncé - I am... Sasha Fierce

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Konzeptalbum, Alter Ego, Doppel-CD. Beyoncé will es auf ihrem dritten Soloalbum richtig wissen und greift dafür genüsslich in die Kiste "Größenwahn". Schicksal aller frühzeitig auf Popstar Gedrillten?

"Single Ladies" ist die zweite Single aus dem auf den ersten Blick ziemlich dick auftragenden Doppelalbum "I Am Sasha Fierce" und der hier vorgestellte Remix mit zwei Strophen von Nicki Minaj semi-offiziell. Trotzdem hat der Song diesen Trademark Beyoncé-Vibe, der ihren R´n´B aus dem Gros heraushebt.

Insgesamt umfasst "I am Sasha Fierce" nur 11 Songs, ziemlich wenig für ein Album, das mit den Signets "Doppel-Album" und "Konzeptalbum" um sich wirft. Wobei Konzept etwas hochgegriffen ist, für Beyoncés Lust mehr zu zeigen als Clubbretter wie "Single Ladies" zu Hits zu veredeln. Balladen, Folkiges, die andere Seite von Beyoncé inklusive Rückgriff auf die eigenen Gospelvergangenheit mit einer Neuinterpretation von "Ave Maria". Soviel Größenwahn muss es schon sein, Bach selig kann sich ja nicht mehr wehren...

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete gestern ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt.